Thema:
Es ist halt eine Switch... flat
Autor: sYntiq
Datum:11.06.25 11:58
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch

Hab meine Switch 2 mit der ersten Einladungswelle bei Amazon bestellt und mich dann um den Release herum hier vom Hype anstecken lassen. Mich für jeden gefreut der die Konsole in Händen hielt, immer wieder geguckt ob Amazon die "Zustellung 10.6." evtl. noch ändert wie bei einigen andern hier. War schon eine wenig neidisch auf jeden der sie bereits bekommen hat.

Gestern kam dann auch meine Konsole an. Es blieb also beim 10.6.
Konsole aus der Packstation geholt. Zu Hause erst einmal etwas zu essen gemacht und gegessen, dann die Konsole ausgepackt, eingerichtet und... zur Seite gelegt und erst einmal andere Dinge getan.

Vom Hype war irgendwie nichts mehr da. Fühlt sich halt nahezu alles einfach an wie meine gute alte OLED Switch.
Irgendwie fehlte komplett der Wunsch die neue Hardware zu erkunden weil sie sich eben nicht wirklich neu anfühlt. Selbst das OS ist ja nahezu identisch.

Gibt sogar eher ein paar Punkte wo die Ernüchterung einsetzt.
- Die Switch 2 fühlt sich für mich fragiler an als der Vorgänger. Das verwendete Plastik fühlt sich für mich irgendwie billig an.  
- Das Dock hat mich erschreckt. Nicht nur dass das von der OLED Switch irgendwie hochwertiger wirkt, wie aus einem Guss, ist das von er Switch 2 irgendwie labberiger. Fasst man das OLED-Dock falsch an passiert nicht viel. Fasst man das Switch 2 Doch falsch an drückt man direkt den Schlitz in den die Konsole gehört zusammen. Das ist wesentlich weniger widerstandsfähig.
- Die Batterielaufzeit. Die Switch OLED lag immer irgendwo neben mir auf der Couch herum. Wurde dann zB. spontan geschnappt um ein paar Picross-Rätsel zu lösen oder etwas anderes zu zocken, dann wieder zur Seite gelegt. Ich glaub 1 die Woche musste sie ans Netzgerät, wenn überhaupt. Switch 2: Picross S+ gestartet, ein Rätsel gelöst, Akku bei 85%. Das war irgendwie erschreckend. Aber vielleicht muss ich den Akku auch erst einmal bei kalibrieren.

Nicht falsch verstehen, die Switch war und ist mit Abstand meine liebste Konsole und wie von Anfang an geschrieben reichte mir schon "größerer Bildschirm" als Kaufgrund für die Switch 2. In sofern bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
Hatte jedenfalls den Eindruck der Umstieg von der Switch zur Switch OLED wirkte für mich mehr nach "neue Hardware" als der Umstieg von er OLED zur Switch 2.  Aber vielleicht bin ich inzwischen auch einfach nicht mehr so begeisterungsfähig oder hab bei dem Preis einfach "mehr" erwartet obwohl ich vorher eigentlich wusste nicht mehr zu bekommen....

Vielleicht kommt die Begeisterung ja noch wenn dann auch die für mich interessanten Switch 2 Spiele kommen. FAST Fusion macht jedenfalls schon mal richtig Bock. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de