Thema: |
|
||
Autor: | sYntiq | ||
Datum: | 11.06.25 12:42 | ||
Antwort auf: | Switch 1 = BotW, Switch 2 = TotK von Kilian | ||
>Die erste Switch war wie Breath Of The Wild und die Switch 2 ist eben Tears Of The Kingdom: In jeder Hinsicht besser als der Vorgänger, aber doch fehlt ihm der Zauber des ersten Mals. Was die Switch damals als neue Hybridkonsole mit einem gemacht hat, ist nicht reproduzierbar. :) Klar. Die Switch kam damals bei mir auch genau zur richtigen Zeit. Ich war komplett Gaming-Müde und die Switch hat mich da quasi wieder geweckt weil sie vom Konzept her voll in meinen Alltag gepasst hat. Aber so ganz generell wirkte halt schon der Wechsel von er Switch zur Switch 2 auch ohne den "Zauber des ersten Mals" frische rund neuer an als jetzt der Wechsel von der OLED zur Switch 2. Ich vermute aber das liegt tatsächlich eher weniger an der Konsole sondern eher an den äusseren Umständen. Beim Switch--> OLED Wechsel hatte ich tatsächlich das eine oder andere Spiel welches ich furchtbar gern spielen wollte, wegen mir zu kleinem Text aber auf der Switch keinen Spass machte weswegen ich es sein gelassen habe und der größere Bildschirm der OLED dann dafür sorgte dass ich diese Spiele "endlich" zocken konnte weil ich konnte endlich Texte, Beschriftungen etc. lesen. Aktuell zocke ich halt gerade eher auf der XSX und hab auf der Switch2 kein Spiel in der Pipeline. >PS: Such dir ein Spiel, mit dem du die Mausfunktion ausprobieren kannst! Die fand ich wirklich unerwartet gut. Müsste mal schauen, ob ich damit meine alten TBS-Spiele zocken kann... Die Mausfunktion habe ich bisher eher ignoriert. Spiele halt zu 90% mobil also Konsole in beiden Händen. Da ich keinen klassischen Couchtisch besitze wäre die Mausfunktion dann eher ein "Konsole auf die Oberschenkel legen und "Maus-Joycons rechts und links neben mir auf dem Sofa" was mir schon beim Gedanken daran keinen Spaß bringt. Mal ganz davon abgesehen dass ich gefühlt schon immer ein klassischer Konsolenzocker war und sich ein "Zum Zocken an den Tisch setzen" für mich total falsch anfühlt weswegen ich auch nie wirklich am PC gezockt habe und daher eine Maus nie vermisst habe. :P |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |