Thema:
Re:Kontext flat
Autor: JPS
Datum:11.06.25 13:24
Antwort auf:Re:Kontext von Wurzelgnom

>alleine der Akku.
>Wenn es 2026 oder später eine einigermaßen gute Bibliothek gibt, ist der Akku austauschenswert ;)
>Dann kommt auch pünktlich zu den ganzen Spielen der Stickdrift ;)

Der Akku sollte bei Nichtbenutzung nicht in relevantem Umfang altern, da die Akku-Haltbarkeit in der Regel über Ladezyklen definiert ist.

Ein Stick-Drift wird erst recht nicht bei Nichtbenutzung entstehen.

>Und es kann ja sein dass nicht viel passiert was neue Spiele angeht, dann hat man den Hype überlebt und hat evtl. keine Lust mehr eine zu kaufen...

Ich kaufe meine Konsolen nicht wegen eines Hypes, sondern weil ich Nintendo-Exclusives spielen möchte. Die Annahme, dass 24 Monate nichts erscheint, ist eher unrealistisch. Außer man ist vom Spielgeschmack sowieso komplett raus bei Nintendo, dann kauft man aber ohnehin nicht Day 1, sondern eher gar nicht.

>UND... eine mögliche Revision mit besserem Akku... Switch 2 Lite...

Wohl kaum in einem Zeitfenster von 24 Monaten. Wer dann erst in 3+ Jahren also fast schon in der zweiten Lebenshälfte eines Systems kauft, ist ebenfalls wieder kein Day1 Käufer der sich jetzt auf Grund von 1-2 Spielen mehr oder weniger irgendwas verkneift.

>Ich denke da Viele die Zeiten mit den Scalpern kennen, hat evtl. auch dazu beigetragen sich sofort eine kaufen zu müssen.

Nicht nur das - wir haben auch bei allen 3 Herstellern gesehen, dass die Zeiten von jährlichen Preisreduktionen vorbei sind. Im Gegenteil, haben Sony und Microsoft die Preise sogar erhöht.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de