| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 11.06.25 14:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Switch 1 = BotW, Switch 2 = TotK von sYntiq | ||
>Ich vermute aber das liegt tatsächlich eher weniger an der Konsole sondern eher an den äusseren Umständen. Beim Switch--> OLED Wechsel hatte ich tatsächlich das eine oder andere Spiel welches ich furchtbar gern spielen wollte, wegen mir zu kleinem Text aber auf der Switch keinen Spass machte weswegen ich es sein gelassen habe und der größere Bildschirm der OLED dann dafür sorgte dass ich diese Spiele "endlich" zocken konnte weil ich konnte endlich Texte, Beschriftungen etc. lesen. So geht es mir mit diversen Switch 1 Titeln: Ich habe z.B. beide "2D"-Zeldas gekauft, aber wegen der Ruckler dann gezielt auf die Switch 2 gewartet. Auch "Kirby und das vergessene Land" und "Bowser's Fury" habe ich in der Hoffnung auf die Switch 2 Version ausgelassen. Sind also schon mal mind. 4 Top-Titel, die ich jetzt auf der Switch 2 in würdiger Form und mit echten Switch 2 Upgrades erstmals spielen kann. "Tears of the Kingdom" habe ich am Emulator gespielt, ansonsten wäre das ein Titel gewesen, bei dem ich ebenfalls abgewartet hätte. Obwohl ich sie schon gespielt habe, ist es für mich ein großes Plus BOTW und TOTK jetzt auf Original-Hardware in sehr stabilen 60fps (und mit grafischen Verbesserungen) spielen zu können. Steht zwar jetzt nicht unmittelbar an, aber die 60fps machen ein erneutes Spielen dieser GOATs um ein Vielfaches wahrscheinlicher. Bei den Xenoblades, Fire Emblems, Astral Chain, 2x Luigi's Mansion sowie Bayonetta 2+3 hoffe ich noch auf entsprechende Updates, wobei die zumindest teilweise schon rein von der Mehrleistung der Switch 2 profitieren. Falls noch nicht bekannt: "Mario + Rabbids: Kingdom Battle" läuft lt. mehrerer Quellen auch ohne Patch in 60fps statt 30fps auf der Switch 2 - der Nachfolger leider nicht, weshalb auch hier ein Update schön wäre. |
|||
| < antworten > | |||