Thema: |
|
||
Autor: | SGJason | ||
Datum: | 11.06.25 18:31 | ||
Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch | ||
Ich bin immer noch dezent verwirrt ob die Switch 2 nun im ausgeschalteten Zustand Akku verbraucht oder nicht. Gestern habe ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und den Akku fast leer gespielt und auf 1% runtergeprügelt. Zelda Tears of the Kingdom in der Switch 2 Version hat immerhin 3 Stunden 5 Minuten durchgehalten (ca. 75% Helligkeit, adaptive Helligkeit an, WLan an, ca. 50% Lautstärke). Anschließend komplett 100% geladen inklusive Joycons. Aus dem Dock genommen, kurz angeschaltet um den Flugzeugmodus zu aktivieren und dann komplett ausgeschaltet (kein Ruhemodus!). Heute mache ich die Konsole 12 Stunden später an und der Akku steht nicht bei den zu erwartenden 100% sondern nur bei 97%. WTF?? Irgendjemand hat hier den Artikel von Big N verlinkt über falsche Angaben zum Akkuladestand. [https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/68272/~/the-battery-charge-indicator-or-percentage-displays-incorrectly-on-nintendo] Hab den Workaround mal gemacht allerdings ohne das Gerät an den Strom anzuschließen und hatte plötzlich 3 Prozentpunkte zurückbekommen. Der Akkuladestand stieg von 94 auf 97%. Ist das jetzt dauerhaft korrigiert? War das tatsächlich nur ein Fehler der Akkustandsanzeige und die Switch 2 hat im ausgeschalteten Zustand tatsächlich keinen Strom verbraucht? Fragen über Fragen. Nicht das ich die Switch 2 mal ne Woche oder zwei weglege und dann mit ausgelutschtem Akku dastehe. Wie sieht das bei euch aus? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |