Thema:
Gründe sind imo schon vielschichtiger flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.06.25 08:59
Antwort auf:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von KO

>Der Grund wieso es gefloppt ist, hat nichts mit Gameplay zu tun, es ist offensichtlich gefloppt wegen der Gendersprache in der deutschen Version und der Taash Story und noch so einigen anderen Dingen wo es zu lange dauern würde die alle aufzuzählen.
>
>Es ist aber klar das sich kaum einer traut das so offen auszusprechen, man landet damit allzu einfach im rechten Lager und in den USA ist man eh schon automatisch Trump Anhänger.


Ich glaube, man muss das durchaus diversifiziert sehen. Deine Conclusions unten waren schon Anfang des Jahres imo zu einfach.

Das Review-Bombing von Altright, die ein Spiel hinrichten weil es gendert oder lesbische Charas gibt, ist die eine Sache. Und natürlich, schlimm genug, wenn Banalitäten über Inhalte und Qualitäten gestellt werden.

Dass es offenbar aber auch vielen Fans ganz unabhängig davon nicht gefiel, ist eine andere.

Es gibt einfach auch eine Masse an Kunden, die von diesem ganzen "da ist jemand schwul, RICHTET DIE ENTWICKLER HIN!"-Irrsinn nichts mitbekommen und einfach Bock auf ein RPG haben, das aber nur kaufen wenns bei Ihnen ankommt, dass das Spiel gut ist. Das ist hier offenbar nicht passiert.

Dass es immer wieder gute Spiele gibt, die auch ohne gendern und homosexuelle Charas kommerziell floppen, ist ein Beleg dafür, dass die Wahrheit komplexer ist als "wegen LGBTQ will das niemand haben".


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de