Thema:
Mein neues F-Zero flat
Autor: tcrown
Datum:12.06.25 10:14
Antwort auf:FAST Fusion [Switch 2] - hyper jump tech von Shin'en von thomboy

Für mich ist es ja aktuell der Launch-Titel auf der SWI2 und ich muss sagen: Mario Kart World muss da aktuell noch warten! Es ist einfach unmöglich, nach ein paar Runden noch eine entspannte Runde MKW zu spielen.

Fast Fusion macht für mich viel richtig und ist definitiv ein guter F-Zero-Ersatz. Ich traue Nintendo ehrlich gesagt heute kein so erwachsenes Racing Game mehr zu. Das Spiel bietet genau das, was ich mir von einem futuristischen Racer erwarte.

Was mich persönlich ein bisschen stört, ist dieser harte Break in der Musik, wenn die letzte Runde eingeläutet wird. Das reißt mich jedes Mal etwas raus.

Außerdem fand ich die Gleiter anfangs etwas zu lang geraten, aber da habe ich mir jetzt einfach einen kompakteren gekauft.

Ein weiterer Punkt ist die Erkennbarkeit der Gegner. Die starke Präsenz der roten oder blauen Lichter macht alles etwas zu einheitlich. Bei F-Zero GX waren die Gleiter zwar auch meist weiß, aber da konnte ich sie deutlich besser auseinanderhalten. Ich würde mir wünschen, dass man die gegnerischen Gleiter besser erkennt.

Was dem Spiel für mich außerdem noch guttun würde, wäre, wenn es etwas persönlicher wäre. Ich hätte gerne Custom-Farbdesigns für die Gleiter oder die Möglichkeit, bei der Fusionierung von zwei Gleitern die Hauptform selbst zu bestimmen.

Die Musik ist nett, aber mir gefallen nur vereinzelt manche Stücke. Im Ohr geblieben ist bisher nichts, aber das kann sich ja noch ändern.

Was mich aber definitiv am allermeisten stört, sind die kompletten Soundeffekte, die quasi nicht vorhanden sind. Das ist ein Mix aus belanglosem Surren und dem Geräusch, wenn der Gleiter mal auf die Fahrbahn knallt. Ich habe es mal versucht, die Musik runterzuregeln, um die Soundeffekte deutlicher zu haben, aber das ist alles sehr dünn.

Aber trotz dieser Punkte, das ist ein absolut großartiges Spiel!

< antworten >