Thema:
Ich muss hier nochmal fragen: Ein Account, Switch 1+2 flat
Autor: denda
Datum:12.06.25 12:12
Antwort auf:Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #5 von Fred LaBosch

Ich möchte trotz der Switch 2 auch weiterhin meine Switch oled nutzen. Beide Geräte nutze ich mit demselben Account. Ich hatte beim Erhalt der Switch 2 vorerst keinen Datentransfer durchgeführt, weil dann ja auch die alte Konsole komplett nackig ist. Das war nicht meine Intention. Dennoch hatte mich dann, als ich meine erstandenen digitalen Titel auf die Switch 2 Downloaden wollte, die Switch 2 automatisch zu den Gamecards geführt, und die Meldung erschien, ich könne diese Titel dann spielen wenn ich sie auf der oled „auswerfe“ und auf der Switch 2 dann lade, als geliehene digitale Gamecard.

Mir ist nicht ganz klar, warum Nintendo dieses feature da quasi „vorschaltet“ und das normale Spielen auf zwei Geräten nicht direkt ermöglicht, sofern diese mit demselben Account verknüpft sind. Denn ich möchte diese Titel nicht als zweiwöchigen Download mit Verfallsdatum leihen, sondern, ich möchte meine bereits gekauften Spiele auf zwei Geräten dauerhaft „gleichberechtigt“ nutzen. Mit so wenig Einschränkungen wie möglich.

Meine oled ist als primärkonsole registriert. Kann mir da nochmal Jemand Verständnishilfe leisten please?

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de