Thema:
Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere flat
Autor: Zinkhal
Datum:12.06.25 13:04
Antwort auf:Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von lion88

>>Ich hab es nach ca. 20 Stunden an den Nagel gehangen, weil mir das Gameplay nicht gefiel. Die Gender-Debatte empfand ich als aufgebauscht und hat mich im Spiel nicht wirklich gestört. Es mag vielleicht ein gutes Action-Rollenspiel sein, es war für mich jedoch ein schlechtes Dragon Age. Baldurs Gate 3 hat ja gezeigt, wie es gehen kann. Die Serie hat halt ihren Ruf durch den hervorragenden ersten Teil begründet. Was erwartet man, wenn man sich immer weiter hiervon entfernt?
>
>Vermutlich hat man erwartet, dass man damit neue Spieler ansprechen kann. Bei so einer Serie ist das natürlich immer ein großes Risiko.

Man hat es mit Inquisition ja schon versucht. Mit Veilguard ist man noch einen Schritt weitergegangen. Eventuell hat EA einfach die Fan-Basis von Dragon Age falsch eingeschätzt. Baldurs Gate 3 ist meiner Meinung nach gerade deswegen so erfolgreich gewesen, weil man das Gameplay der Vorgänger perfekt an die jetzige Zeit übertragen hat. Alle Stärken (und darüber hinaus) sind in Teil drei ebenfalls enthalten. Man hat quasi die Seele der Vorgänger eingefangen. Das hat Veilguard für mich nicht geschafft. Man hat halt ein gutes Action-RPG (light) geschaffen. Kann man mögen. Ich hätte mir eher was im Stile von Teil 1 gewünscht. Und die Verkaufszahlen scheinen ja zu bestätigen, dass das keine Mindermeinung ist. BG3 hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass der Markt für ein solches RPG noch vorhanden ist.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de