Thema: |
|
||
Autor: | deros | ||
Datum: | 12.06.25 13:13 | ||
Antwort auf: | Ich muss hier nochmal fragen: Ein Account, Switch 1+2 von denda | ||
>Ich möchte trotz der Switch 2 auch weiterhin meine Switch oled nutzen. Beide Geräte nutze ich mit demselben Account. Ich hatte beim Erhalt der Switch 2 vorerst keinen Datentransfer durchgeführt, weil dann ja auch die alte Konsole komplett nackig ist. Das war nicht meine Intention. Dennoch hatte mich dann, als ich meine erstandenen digitalen Titel auf die Switch 2 Downloaden wollte, die Switch 2 automatisch zu den Gamecards geführt, und die Meldung erschien, ich könne diese Titel dann spielen wenn ich sie auf der oled „auswerfe“ und auf der Switch 2 dann lade, als geliehene digitale Gamecard. > >Mir ist nicht ganz klar, warum Nintendo dieses feature da quasi „vorschaltet“ und das normale Spielen auf zwei Geräten nicht direkt ermöglicht, sofern diese mit demselben Account verknüpft sind. Denn ich möchte diese Titel nicht als zweiwöchigen Download mit Verfallsdatum leihen, sondern, ich möchte meine bereits gekauften Spiele auf zwei Geräten dauerhaft „gleichberechtigt“ nutzen. Mit so wenig Einschränkungen wie möglich. > >Meine oled ist als primärkonsole registriert. Kann mir da nochmal Jemand Verständnishilfe leisten please? > >Beste Grüße >denda Die 14-Tage-Ausleihe bezieht sich nur auf den Fall, dass du ein Spiel einem *anderen* Account als deinen eigenen ausleihen möchtest. Dein eigener Account kann jedes Spiel so lange laden wie du willst. Das neue System sieht vor, dass digitale Spiele wie Karten behandelt werden. Und wie Karten kann ein Spiel sich gleichzeitig eben nur in einer Konsole befinden. Das wird durch das virtuelle Rein- und Rausstecken der Karten visualisiert. Sobald du deine beiden Konsolen einmal gepaart hast, geht der gesamte Prozess aber an einer Konsole. Das ist eigentlich komplett unkompliziert. Zum Rein/Rausstecken brauchst du dann nur eine Internetverbindung, damits bei Nintendo halt umregistriert wird. Bislang war es so, dass du, wenn du zwei Konsolen hast, eine Konsole IMMER im Internet sein muss, wenn du ein Spiel starten willst. Da ist das neue System flexibler, weil du jetzt die Rechte gezielt zwischen zwei Systemen hin und her schieben kannst und danach die beiden Konsolen auch offline (im Zug, Flugzeug und Co) nutzen kannst. Du kannst in den Nutzereinstellungen der Konsole aber auch Online-Lizenzen aktivieren. Dann hast du wie zuvor bei jedem Spielstart einen Online-Check und kannst alle digitalen Karten auf der anderen Konsole eingesteckt lassen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |