Thema: |
|
||
Autor: | denda | ||
Datum: | 12.06.25 13:49 | ||
Antwort auf: | Re:Ich muss hier nochmal fragen: Ein Account, Switch 1+2 von Hunk | ||
>>>Wenn du den Datentransfer machst während deine zwei Switches physisch nebeneinander liegen (also nicht über diesen Cloud-Transfer) wird nichts auf deiner alten Switch gelöscht, du kannst sie dann ganz normal weiter benutzen mit allen Inhalten. Problem ist, machst du bei der Switch 2 nicht den Datentransfer bei der Einrichtung der Konsole musst du glaube ich sie erst wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen um das erneut tun zu können. >>>---------------------- >>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 >> >>Hi Hunk, danke erstmal. Das wäre jetzt kein Problem wenn ich so zu meinem eigentlichen Ziel komme. Ich frage mich nur, warum dieser automatische Prozess nicht auch manuell an anderer Stelle angestoßen werden kann, bzw. ob und wo dieser Schritt unabhängig von dem Transfer angestoßen werden kann. Die Art der Nutzung, die ich anstrebe muss ja letztlich etwas mit den Einstellungen der Primär- bzw. Sekundärkonsole zu tun haben, oder nicht? Ich möchte nämlich abseits des accounts nur vereinzelte Titel auf der Switch 2 zocken, da ich dort gar nicht genug Platz habe die 500+ GB, die momentan auf der oled schlummern unterzubringen. >>Aber diese Titel möchte ich dann gänzliche ohne Einschränkungen spielen und mir nicht über die Gamcards leihen müssen. >>Also dient der Transfer dann ja eigentlich nur noch der Kopie der Accountdaten sowie der Speicher-Daten, oder? Sorry, wenn ich hier irgendwie auf dem Schlauch stehe.:-) >> >>Beste Grüße >>denda > >Gerne und ich kann dich total verstehen dass du nicht ganz durchblickst, hab ich nämlich auch erst nicht, gerade weil es am Anfang hies bzw. ich es so gelesen hatte, dass eben alle Daten nach dem Transfer gelöscht werden würden, was ich auch nicht wollte. > Gut (bzw. schlecht) das zu hören. Dachte schon, ich wäre schwer von Verstand.:-) >Der Datentransfer spiegelt dir quasi alles von der Switch 1 auf die 2 also Accounts, Speicherstände, installierte Spiele, etc. Ich hab anfangs auch überlegt ob ich das überhaupt will, denn auf der Switch 1 hab ich ein Haufen kleinere Indie-Games irgendwann mal runtergeladen und bisher noch nie gezockt/vergessen zu löschen die ich gar nicht auf der Switch 2 haben will und wo der Speicher vermutlich gleich voll wäre bzw. gar nicht reichen würde. Um aber etwaige Komplikationen aus dem Weg zu gehen hab ich dann einfach doch den Datentransfer gemacht und dann einfach die ganzen Games die die Switch 2 dann runterladen will händisch abgebrochen, was jetzt keine große Sache ist. Zur Erklärung: Die Daten werden nicht komplett von der Switch 1 auf die 2 kopiert, sondern die Switch 2 stößt dann den Download für runtergeladene Spiele nach dem Transfer automatisch an und will sämtliche Games die du auf der Switch 1 runtergeladen hattest eben auch auf die Switch 2 downloaden. >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Danke dir, das macht Sinn. Beste Grüße denda |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |