Thema:
Re:Ich muss hier nochmal fragen: Ein Account, Switch 1+2 flat
Autor: SGJason
Datum:12.06.25 14:35
Antwort auf:Ich muss hier nochmal fragen: Ein Account, Switch 1+2 von denda

>Mir ist nicht ganz klar, warum Nintendo dieses feature da quasi „vorschaltet“ und das normale Spielen auf zwei Geräten nicht direkt ermöglicht, sofern diese mit demselben Account verknüpft sind. Denn ich möchte diese Titel nicht als zweiwöchigen Download mit Verfallsdatum leihen, sondern, ich möchte meine bereits gekauften Spiele auf zwei Geräten dauerhaft „gleichberechtigt“ nutzen. Mit so wenig Einschränkungen wie möglich.
>
>Meine oled ist als primärkonsole registriert. Kann mir da nochmal Jemand Verständnishilfe leisten please?

Gleichberechtigt nutzen? Meinst Du gleichzeitig? Das geht nicht. Nintendo behandelt Downloadspiele jetzt einfach wie Module. Die kannst Du auch nur an einer Konsole gleichzeitig nutzen und mußt sie aus der einen Konsole entfernen um sie an der anderen zu nutzen. Bei virtuellen Softwarekarten ist das jetzt genau so. Dazu reicht es, wenn die Konsole von der Du das Spiel entnehmen willst sich im Ruhemodus egal ob im Dock oder lose befindet und mit dem Internet verbunden ist.

Ist die Konsole wo sich das Spiel befindet allerdings offline, kannst Du das Game nicht auf einer anderen Switch aktivieren. Einmal aktiviert ist es dann natürlich unbeschränkt nutzbar. Sprich Du und alle anderen User auf der Switch können das Game on- und offline nutzen.

Kleines Beispiel: meine Switch 2 ist komplett runtergefahren und daher nicht online. Ich will auf meiner OLED Switch mein Civ 6 Downloadspiel spielen, welches auf meiner Switch 2 aktiviert ist. Die OLED Switch will jetzt die virtuelle Softwarekarte mit dem Spiel einlegen, doch scheitert letztendlich, weil die Switch 2 offline ist und das Spiel dort nicht ausgeworfen werden kann.

Ich schalte meine Switch 2 an, bringe sie online und schalte sie wieder aus diesmal im Ruhemodus. Wenn ich jetzt mein Civ 6 auf der OLED Switch spielen will versucht er wieder auf der OLED die virtuelle Softwarekarte des Games einzulegen. Und dieses Mal klappt es ohne Probleme, da er automatisch auf der Switch 2 das Spiel auswerfen kann, da sie sich online befindet. Ab jetzt kann ich Civ 6 on und offline an der OLED spielen so lange ich will aber erstmal nicht mehr auf der Switch 2.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de