Thema:
Re:Sehr positiv überrascht von der Mausfunktion flat
Autor: Tux
Datum:13.06.25 09:51
Antwort auf:Sehr positiv überrascht von der Mausfunktion von aliendeluxe1973

>Gestern endlich dazu gekommen, die S2 einzurichten und mir einen ersten Eindruck zu machen. Vorweg: Bin zu 95% fein mit dem Ding. Die 5% Unzufriedenheit hat die nach wie vor maue Ergonomie zu verantworten. Gerade im Vergleich zum Steam Deck...
>Alle Switch-Modelle liegen einfach nicht gut in der Hand und sind für meine "Pranken"  viel zu dünn!
>Allerdings ist ein Grip Case schon geordert, das dieses Manko dann eliminiert. Ohne dieses Zubehör kann man kompetitives Zocken (z.B. Mario Tennis) komplett vergessen, wenn man im normalen Handheld-Modus spielt. In der Handheld-Tisch-Variante, also mit abgekoppelten Joy-Cons, lässt es sich allerdings sehr bequem und besser zocken als noch auf der Switch 1...

Da ich hier zu 100% mitgehe. Welches Grip Case hast du bestellt?

>EDIT
>Was allerdings total suboptimal ist: Beim Tauschen der Virtual Game Cards müssen sich beide Geräte zwingend im selben Raum befinden und eingeschaltet sein. Da hätte ich mir eine Online-Lösung gewünscht. Kann doch nicht so schwer sein. Oder habe ich da eine Funktion übersehen, wie man seine Download Games von einem auf ein anderes Gerät "Übertragen" kann?

Also ich konnte Spiele auf meiner Switch2 virtuell einstecken, ohne dass die Switch1 im gleichen Raum war. Ich glaube, JPS hat weiter unten den Zustandsautomaten hierzu beschrieben, scheint ein komplexeres Thema zu sein. :)

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de