Thema: |
|
||
Autor: | hootie_2K | ||
Datum: | 13.06.25 10:09 | ||
Antwort auf: | Sehr positiv überrascht von der Mausfunktion von aliendeluxe1973 | ||
>Gestern endlich dazu gekommen, die S2 einzurichten und mir einen ersten Eindruck zu machen. Vorweg: Bin zu 95% fein mit dem Ding. Die 5% Unzufriedenheit hat die nach wie vor maue Ergonomie zu verantworten. Gerade im Vergleich zum Steam Deck... >Alle Switch-Modelle liegen einfach nicht gut in der Hand und sind für meine "Pranken" viel zu dünn! >Allerdings ist ein Grip Case schon geordert, das dieses Manko dann eliminiert. Ohne dieses Zubehör kann man kompetitives Zocken (z.B. Mario Tennis) komplett vergessen, wenn man im normalen Handheld-Modus spielt. In der Handheld-Tisch-Variante, also mit abgekoppelten Joy-Cons, lässt es sich allerdings sehr bequem und besser zocken als noch auf der Switch 1... > >Bin dann - mehr oder wenig zufällig - über die Mausfunktion gestolpert, als ich im Home-Menü durch meine Bibliothek geblättert habe und plötzlich ein Mauszeiger eingeblendet wurde. Hatte die rechte Hand auf meinem Oberschenkel abgelegt, den Joy-Con mit der Sensorfläche nach unten. Lässt sich wirklich sehr gut navigieren, auch ohne den Handgelenksschlaufen-Aufsatz. Der Analog-Stick fungiert als Mausrad, was auch richtig gut funktioniert. Bin jetzt echt gespannt, ob sich Metroid in dieser Kombi (ein Joy-Con in der linken Hand, den anderen auch dem rechten Oberschenkel) auch entspannt zocken lässt... > Ich war auch überrascht, wie gut das funktioniert und ich hoffe, dass das häufig genutzt wird. >Habe die S2 auch mit meiner OLED side-by-side verglichen, also Home-Menü und N64-, SNES-Games und finde das Display der S2 gar nicht so viel schwächer. Klar, das OLED-Display punktet, wie erwartet, mit besseren Schwarzwerten, aber in Sachen Helligkeit, Schärfe und Größe ist der Bildschirm der S2 schon sehr geil. Besser als ich erwartet hatte. > >Über die Akkulaufzeit kann ich auch (noch ??) nichts Negatives sagen. Hatte den Akku auf 90% geladen und war dann 4,5 Stunden im Home-Menü (1 Std.), Mario Kart Tennis (1 Std.), Mario Kart World Tour (1,5 Std.) und Zelda - BotW (0,5 Std.), Zelda - Link's Awakening (0,5 Std.) unterwegs. Akkustand betrug dann noch 6% bei ca. 60% Helligkeit. >Kann ich nicht meckern. Waren bis auf Zelda - BotW wahrscheinlich auch nicht gerade die Performance hungrigsten Spiele ;-) > >Ansonsten sind mir die wesentlich schnelleren Ladezeiten und der viel flüssigere eShop aufgefallen. Schön, dass da endlich mal nachgebessert wurde. > >Alles in allem bin ich mit dem "Upgrade" echt happy... > >EDIT >Was allerdings total suboptimal ist: Beim Tauschen der Virtual Game Cards müssen sich beide Geräte zwingend im selben Raum befinden und eingeschaltet sein. Da hätte ich mir eine Online-Lösung gewünscht. Kann doch nicht so schwer sein. Oder habe ich da eine Funktion übersehen, wie man seine Download Games von einem auf ein anderes Gerät "Übertragen" kann? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |