Thema:
trocken finde ich da nichts ... flat
Autor: Tux
Datum:13.06.25 13:31
Antwort auf:Großartig aber sehr trocken von sYntiq

>Ich mag die FAST Reihe seit ihrem Erstauftritt (FAST Racing League auf der Wii) wirklich gern und hab bisher mit jeder neuen Integration viel Spaß. FAST Fusion spiele ich seitdem ich die Switch 2 habe täglich.
>Gleichzeitig habe ich allerdings das Gefühl dass das Spiel irgendwie sehr trocken ist. So als hätte Shin´en wirklich nur das aller-aller-nötigste gemacht. "Wir haben hier Gleiter, wir haben Strecken, wir haben eine Racing-Mechanik, jetzt lass uns noch irgendwie ein Menü drumherum stricken und fertig."
>Ich find es zB. recht schade dass man alles mit (ingame)Geld freischalten muss. Irgendwie fühlt sich das für mich nicht nach Progress an. Ich könnte theoretisch den ersten Cup in der ersten Liga rauf und runter spielen und mir so irgendwann alle Schiffe/Gleiter holen. Ich bin bei jeder Strecke in einem Cup auf Platz 1? Hey, den nächsten Cup musst du dir trotzdem kaufen. Du bist in eine neue Liga aufgestiegen? Jetzt alles von vorn.
>Warum nicht bessere Schiffe als Belohnung für gute Leistung erhalten? Warum wird dir nicht der Zugang zum nächsten Cup gewährt wenn du den vorherigen gut abgeschlossen hast?
>
>auch das sonstige Drumherum. Wenn ich das zB. mit wipEout vergleiche... bei wipEout hatte jedes Team eine kurze Backgroundstory. (Genau wie die AG Liga selbst). Man hatte das Gefühl man würde halt wirklich Rennen/Meisterschaften gegen andere Teams fahren und nicht einfach wie bei FAST die Strecken abfahren gegen anonyme Bots.
>Es gibt bei FAST nicht einmal im Start/Ziel Bereich Zuschauertribühnen die einem vorgaukeln man würde hier bei irgend einem Sportereignis teilnehmen.
>
>Nicht falsch verstehen. FAST Fusion ist ein tolles Spiel, es sieht sehr schick aus, es mach unheimlich Spaß, das Geschwindigkeitsgefühl ist großartig und ich liebe es wirklich. Aber es fehlt dem Spiel irgendwo ein Leben.  Ein wenig mehr Backgroundinfos zu Teams und Strecken, Progress-Freischaltungen, ein wenig mehr "Event-Flair" und aus einem tollen Spiel könnte ein wirklich großartiges Spiel werden.
>
>Und ja, ich weis das es ein sehr kleines Team ist und das Ergebnis dafür schon erstaunlich ist, aber zB. zu jedem Team, jeder Strecke 3-4 Sätze in Textform einblenden sollte da trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit sein.  :)



Also gerade "Background Story" vermisse ich nicht wirklich und auch das Freischalten über Credits finde ich total okay. Aber klar, von der gesamten Aufmachung her spielte WipeOut schon immer in seiner eigenen Liga.

Ich bin eher bei tcrown und denda und teile deren Begeisterung, für ein "modernes" F-Zero merkt man dann vielleicht doch das geringe Budget, aber "auf der Strecke" macht das Spiel alles richtig.

12 Strecken sind nicht viel, aber ich finde tatsächlich alle Strecken gut, abwechslungsreich und spannend, wie sie die Sprünge integriert haben. Lieber 12 super Strecken als 30 Strecken, die nur Geraden sind. Jeder weiß, wen ich meine. ;-)

Wenn ich etwas vermisse, dann sind es mehr ZEITEN. Also direkt sehen, wie auf einer Strecke meine beste Gesamtzeit ist / meine besten Rundenzeit, wie sich mein aktueller Versuch dazu verhält, ein paar mehr Statistiken.


Tux


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