Thema:
Welcome Tour flat
Autor: sYntiq
Datum:13.06.25 14:44
Antwort auf:Re:Eine Woche Switch 2: Wie schaut’s denn aus bei euch? von JCD

>Die Welcome Tour hat erstaunlich viel Umfang und Abwechslung. Ja, es hätte eine Beilage sein sollen, aber für nen 10er kann man hier aus meiner Sicht nix falsch machen (wenn man sowas mag).

Hab sie mir gestern auch spontan zugelegt. Ja, als Gratis-Beilage wäre schön gewesen aber gleichzeitig habe ich das Gefühl dass die "Kauf ich nicht, muss gratis dabei sein" Fraktion sich bei der Welcome Tour etwas anderes vorstellt als das was sie ist. Die Welcome Tour ist halt keine reine Switch 2 Einführung im Sinne einer "spielerischen Techdemo" also im Sinne von "In dieser Minispielsammlung werden nach und nach alle Features der Switch 2 genutzt nur damit du weisst was sie kann". Klar, sowas ist auch dabei aber es ist vor allem eine Sammlung Erklärungen technischer Dinge verschiedenster Switch 2-Dinge inkl. Risszeichnungen, Diagrammen Videos etc.. Ich hab bisher Bereich A und B alle Sticker und Quizzen gemacht (Die Minigames noch nicht) und ja, je nachdem was man will/erwartet können die 10 Euro Geldverschwendung sein oder aber auch nicht.

So als Beispiel: Wem "Die Switch 2 hat Lautsprecher" reicht, der braucht die Welcome Tour nicht. Wer es aber als interessantes Wissen sieht dass die Lautsprecher in einem Extra-Gehäuse gekapselt sind, wie (und warum)dieses aufgebaut und in der restlichen Konsole "aufgehängt" ist, der könnte die Welcome Tour interessant finden.
Wem es reicht dass die Joycons vibrieren: Spar dir die 10 Euro. Wen es interessiert wo sich in den Joycons/Pro Controller das HD-Rumble 2 befindet und wie es funktioniert, für den könnte die Welcome Tour wieder interessant sein.

Okay es ist nie so richtig tiefgehend, vieles wusste man auch schon vorher und sowas kann man sich auch im Netz zusammenlesen aber es ist hier alles, wie ich finde, gefühlt "mit Liebe" aufbereitet und überraschenderweise einiges mehr an Erklärungen als ich von einer "Welcome Tour" erwartet hätte.

Ich denke die 10 Euro wurden hier auch absichtlich gewählt. Nintendo möchte hier wirklich Wissen vermitteln. Wenn du für etwas bezahlst beschäftigst du dich normalerweise auch  intensiver/konzentrierter damit als wenn du es einfach gratis bekommst. Die Investition soll sich ja auch lohnen. :)

Empfehlen mag ich die Welcome Tour aber nicht weil: Man muss halt auch wirklich Bock drauf haben. Hab schon YouTube Reviews dazu gesehen wo es als Frechheit bezeichnet wurde dass dafür Geld verlangt wird weil "Zu wenig Minispiele, zu viele langweilige Texte". Das waren dann definitiv Leute die wirklich nur zocken wollen und das wars. Eigentlich ist die Welcome Tour aber umgekehrt aufgebaut: Viele Erklärungen und Beschreibungen und die Minigames dann als Bonus um das erklärte selbst ausprobieren/erfahren zu können. :)


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de