Thema:
Ich bin sehr zufrieden. flat
Autor: Arne
Datum:13.06.25 15:31
Antwort auf:Eine Woche Switch 2: Wie schaut’s denn aus bei euch? von denda

Zugegebenermaßen hatte ich auch keine allzugroßen Erwartungen. Ich wollte eine verbesserte Version der Switch und keine revolutionär neue Konsole. Und genau das habe ich auch bekommen.

Auch wenn ich kaum im Handheldmodus spiele, finde ich die Größe inzwischen doch perfekt. Größer sollte sie nicht werden, kleiner allerdings auch nicht.
Das der Akku ziemlich schwach auf der Brust ist, ist schade, wird mich aber kaum betreffen. Dafür finde ich den Bildschirm sehr gut. Und ich komme von der Switch OLED.

Die Joycons sind mal wieder Murks, aber das waren sie auch schon auf dem Vorgänger. Die werde ich aber eh kaum nutzen, da ich unter anderem einen anderen Controller und ein Switch 1 Pro Pad habe, mit dem ich sehr zufrieden bin und das auch auf der Switch 2 funktioniert. Die Mausfunktion und das Rumble der Joycons sind nett, es ist allerdings fraglich, ob ich das wirklich mal brauchen werde. Allerdings werden dank der Maus auch einige Strategiespiele für mich zugänglich, die ich, mangels Maus, bisher auf Konsole lieber ausgelassen habe.

Mario Kart World finde ich super und da ich das im Paket mit der Switch 2 gekauft habe, betrifft mich auch die Preiserhöhung für Spiele bisher nicht.
Fast Fusion dagegen war für mich ein absoluter Überraschungshit. Das habe ich echt nur gekauft, weil ich sonst nur MKW gehabt hätte und es stellte sich als super spaßig heraus. Und das für sparsame 15,- Euro!

Eigentlich hätte es mir genügt, meine bisherigen Switch 1 Spiele in besser und flüssiger spielen zu können, und da hatte ich doch zwischendurch die Sorge, das die Switch 2 kaum kompatibel zum Vorgänger sein könnte. Das stellte sich glücklicherweise als Irrtum raus. Jedes meiner 108 Spiele läuft und einige (Witcher 3 beispielsweise) sogar in besser und hübscher. Darüber bin ich natürlich sehr glücklich. Überhaupt finde ich die List der Spiele die nicht laufen ziemlich übersichtlich.

Summasummarum hat die Switch 2 also alles geliefert was ich haben wollte zuzüglich eines neuen tollen Mario Kart und eines Überraschungshits in Form von Fast Fusion.
Für mich hat sich der Kauf jetzt schon vollauf gelohnt und das direkt nach dem Erscheinen. Wenn jetzt noch ein gutes neues Mario kommt bin ich restlos bedient.


< antworten >