Thema:
Overtuned flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:13.06.25 19:51
Antwort auf:Lies of P - Pinocchio Souls von Derrick

So, habe auch den DLC beendet.

Wie Jassi schon sagte, ist der erste Teil deutlich besser als der Rest.

Nachdem ich auf "easy" gestellt habe, ist es auch dabei geblieben. Selbst auf der leichtesten Schwierigkeit sind die Bosse alles andere als Kindergeburtstag und dank ekelhafter Kombos teilweise auch echt nervig.

Dass vor allem der "normale" Schwierigkeitsgrad (Legendary Stalker) wohl übertrieben schwer ist, haben auch die Entwickler zur Kenntnis genommen und kündigten schon einen Patch an. 2 Hit Deaths von fast jedem Gegner und Insta-Kill-Grab-Attacks beim letzten Boss waren so Sachen, die ich gelesen habe.

Was mir im Speziellen auf den Keks ging:

- Die Grille! Es wäre echt schön, wenn man die ausschalten könnte. Der Captain Obvious unnötiger Kommentare. Es nervte schon im Main Game, aber hier auch.

- Viele Amulette, die einfach viel zu situationsbedingt sind. Eigentlich sind 3 Slots ja schon dauerhaft belegt: schnellere Stamina Erholung, Physical Damage Reduction und dann noch "mehr Schaden an Puppen/Karkassen/Menschen". Bleibt quasi 1 Slot (jedenfalls in meinem Spielstand), den man dann belegen könnte mit... mehr Schaden bei gefüllten Fable-Slots, usw.

Im DLC erhält man dann ständig Amulette, die z. B. nur was bewirken, wenn man quasi keine Energie mehr hat. Und ähnlich wie bei Fromsoft bekommt man viel zu wenig %-Infos, was Ausrüstung und Amulette letztlich bewirken.

- Der NPC zum Ende hin war IMO auch hart an der Grenze der Nervigkeit.

Neue QOL-Features sind gut, die neuen Waffen waren alle zumindest interessant, einige neue Rätselchen waren auch nett und insgesamt KANN man sich den DLC geben, der mit ca. 12-13 Stunden (oder mehr, wenn auf schwer :D), allerdings stinken einige Abschnitte wirklich ab und man hat oft das Gefühl, dass alles in die Länge gezogen worden ist.

Da gefiel mir das Hauptspiel - bis auf das zu lange 11. Kapitel - besser... und irgendwie war es ja auch eine abgeschlossene Sache!

Ich würde dem DLC mal vorsichtig eine 6/10 geben. Und ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich den noch mal spiele. Evtl. nach den Patches irgendwann.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de