Thema:
Re:Und? Wie isses? flat
Autor: Beetle163
Datum:14.06.25 22:49
Antwort auf:Und? Wie isses? von Scarface

Bin fast durch und mir gefällt es sehr gut!

Man muss sich in Kampf und Schmieden erstmal ein wenig reinfuchsen, aber dann läufts wirklich gut und motivierend.

Das Kampfsystem ist recht simpel und einsteigerfreundlich, bekommt aber durch die zahlreichen freischaltbaren Waffen (-arten) austeichend Varianz.
Zudem ist der Schwierigkeitsgrad auf normal angenehm fordernd, verzeiht aber auch locker Fehler - hier muss keiner Soulslikeniveau befürchten, zumal es ja insgesamt 3 jederzeit wechselbare Grade gibt!

Die Spielwelt ist nicht open World, sondern klassisch "durchdesignt" mit Metroidvania-Elementen: Es gibt mehrere große Maps, durch die man im Laufe der Geschichte gescheucht wird, und innerhalb jeder Map arbeitet man sich linear durch diverse zusammenhängende Gebiete, die jede Menge optionale Wege mit Loot (z. B. Upgrades für Gesundheit und Ausdauer) und/oder Minibossen bieten.

Neue Waffenbaupläne für die Schmiede schaltet man hingegen frei, indem man eine bestimmte Menge an Gegnern besiegt, welche mit der jeweiligen Waffe kämpfen. Beispielsweise trifft man direkt zu Beginn regelmäßig auf Soldaten, von denen manche mit Schwertern und manche mit Speeren kämpfen, wodurch man sehr früh Zugang zu diesen Waffen bekommt.

Für mich ist das Spiel eine 8 von 10, und soweit ich weiß gibts eine Demo dazu.
Wer ein gutes, hübsches und sich gut zu spielendes Spiel sucht, dass sich traut, mit seinem Schmiedesystem etwas Eigenständiges abseits bekannter Pfade zu machen, sollte unbedingt mal reinschauen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de