| Thema: |
|
||
| Autor: | denda | ||
| Datum: | 15.06.25 09:43 | ||
| Antwort auf: | Ermoeglicht Switch 2 komplett neue Erfahrungen? von tm | ||
wird da schon wesentlich komplexere Simulationen zulassen. Ich vermute, dass sie mit der von Digital Foundry geschätzten 3x Multithreading Performance leicht über der des Jaguar-Chips für die PS4/Xbox One liegt. Das ist deutlich besser als die asthmatische CPU der Switch, aber natürlich im Vergleich zu neuerer Hardware mindestens ebenso abgeschlagen relativ gesehen. Vielleicht ist sie ja doch performanter aufgrund der ARM-Architektur- kommende ports wie Star Wars Outlaws und Assassins Creed Shadows deuten das an. Wobei man auch erstmal abwarten muss wie diese Titel laufen. Aber dass sie überhaupt erscheinen impliziert Gutes. Cyberpunk zeigte hier gut Möglichkeiten und Unmöglichkeiten auf. Während das Basegame deutlich stabiler als die Last Gen Versionen lief (wohl auch dank der deutlich schnelleren Speicheranbindung), war Phantom Liberty mit deutlichen Performance Problemen behaftet. Vermutlich eine CPU Limitierung. Ich bin mir sicher, dass Nintendo ein paar spannende Ideen haben wird diese neuen Möglichkeiten auszuloten. Donkey Kong Bonanza ist da schon ein guter sneak Peak. Das wäre insbesondere bei 60 fps so auf der Switch nicht denkbar gewesen. @tm: Was sagt denn ihr Entwickler zur CPU? Wird No Rest For The Wicked zufriedenstellend laufen können? Beste Grüße denda |
|||
| < antworten > | |||