Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 15.06.25 10:51 | ||
Antwort auf: | Lies of P - Pinocchio Souls von Derrick | ||
Auch mal angefangen, ist gut, aber ich verstehe das Kampfsystem glaube ich nicht, verstehe nicht so recht was die Idee ist, was der Loop ist. Denn offenbar ist es ja um den Parry herum gebaut, und ich muss zugeben, ich verstehe nicht warum sich dieser lohnt. Was tut es? Es leuchtet blau? Bin beim Boss Abgewrackter Wächter. Also sehr sehr früh. Und der fährt mit mir nach einem Dutzend Versuchen sobald er anfängt zu blitzdingsen Schlitten. Ich versuche jedenfalls alles zu parieren. Aber was macht es? Was hab ich davon? Was ist der Bonus für mich und warum lohnt sich das. Und ist daran was für den Gegner auch negativ? Und woran erkenne ich das. Lädt dadurch mein Powerbalken für die Spezialmoves schneller und es geht darum seine Specials zu zünden? So war es bei Stellar Blade. Aber hier ist das gar nicht mal so stark und braucht zu lange. Bringt es den Gegner schneller in diesen Zustand wo sein Balken weiß leuchtet (imo komplett mieses Feedbackprinzip, warum kann ich das nicht sehen wenn ich auf den Gegner schaue und nicht auf HUDs, ach egal) und ich den R2-Powermove und dann Visceral mache? Das finde ich aber auch gar nicht mal so stark dass ich ein gutes Risk Reward Fahrgefühl hab, es ist durchaus riskant unter Zeitdruck den Schlag korrekt zu timen weil der Gegner einfach auch in diesem Bruchzustand keinerlei Effekt zeigt, und weiter kloppt als wäre nix. Will hier auch keine Romane schreiben, ich hab einfach das Gefühl dass ich das Kernprinzip nicht verstehe, nicht verstehe worauf ich achten soll, wie ich spielen soll. Also bspw. ob ich mich zwingen soll alles zu parieren um die Timings zu lernen und wenn ja warum. Denn beim Abgewrackten Wächter tue ich genau das aber kann keinen guten Loop erkennen und verstehe ja nicht mal so genau was es tut und wie stark. Dabei ist das Kernprinzip (Perfect Parry leuchtet anders und macht 0 Schaden bei mir und kostet weniger Ausdauer) schon klar. Ich hab nur das Gefühl, wenn ich den Wächter auf Dodge zocken würde läge der schon längst bei den Fischen. Aber auch, dass das ein „you‘re doing it wrong“ wäre was mir dann später eh um die Ohren fliegt. Was ist also die Idee, wie sollte ich spielen, was ist der Effekt, wie erkenne und spüre ich den Effekt. Gerne auch ein Video für ganz dumme, dabei interessiert mich aber wie gesagt nicht wie ein Parry funktioniert, wie ein Bruch des Gegners funktioniert, sondern warum sich das lohnt. Und ob ich irgendwas übersehe worauf ich achten sollte. So wie es jetzt ist bin ich einfach nur irritiert und SEHR viel effizienter und gefühlt auch schneller wenn ich nur Dodge und Klopp geduldig spiele. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |