| Thema: |
|
||
| Autor: | Corben Dallas | ||
| Datum: | 15.06.25 11:52 | ||
| Antwort auf: | Nintendo Switch 2 - Der offizielle Thread #6 von Fred LaBosch | ||
Meine Kinder haben eine Switch, auf denen u.a. auch mein Account ist. Bisher konnten sie damit meine Spiele zocken. Die Switch 2 ist als meine Hauptkonsole eingerichtet (Konsole zur Ticketverwendung: Diese Konsole). Ich kann z.B. problemlos Mario Kart World spielen während Kind 2 auf seiner Konsole zum selben Zeitpunkt Lego City Undercover mit meinem Account spielt. Will ich aber Zelda BotW antesten, ploppt das Symbol bei mir auf, dass geprüft wird, ob die Software gespielt werden kann. Dann loggt sich mein Account bei Kind 2 automatisch aus und er kann nicht mehr Lego City Undercover spielen. Warum verhalten sich die Spiele (beides Versionen aus dem eShop) unterschiedlich und kann ich das ändern? Prinzipiell verstehe ich, dass man mit dem gleichen Account nicht zweimal online sein sollte, aber ich verstehe nicht, warum das bei Mariokart World kein Problem ist. Ich hatte vor der Switch 2 keine eigene Switch 1-Konsole mehr von der ich irgendwelche Daten übertragen konnte, falls das wichtig sein sollte. |
|||
| < antworten > | |||