Thema:
Ich bevorzuge das alte System flat
Autor: token
Datum:15.06.25 12:43
Antwort auf:Ich verstehe die virtuellen Softwarekarten nicht von Corben Dallas

Heißt, die Kindkonsole ist Hauptkonsole deines Accounts. Hauptkonsole heißt, Kind kann auch mit seinem eigenen Account deine gekauften Games zocken. Die Konsole kann, aber muss dafür nicht Offline sein. In deinem Fall könnten auch beide Kinder eigene Accounts und eigene Saves auf der Konsole haben.

Deine Konsole ist Zweitkonsole, du kannst auf dieser nur mit Internetverbindung zocken, startest du das Spiel Macht er bei Start Onlinecheck ob du das Spiel besitzt.

Das war das alte System und so war alles möglich (Spiel gleichzeitig auf beiden Konsolen zocken) und doch alles schön getrennt mit eigenen Accounts und eigenen Saves, und nicht dass Kids mit deinem Account zocken.

Wenn ich das richtig verstehe kann man trotz VGC auf dieses alte System durch die Hintertür kommen.

Mein Verständnis: Kinderswitch1 ist Hauptkonsole deines Accounts, dort gibt es nichts zu beachten, dein Account lädt das Spiel runter, alle Accounts haben offline und online Zugang zum Spiel.

Switch2 loggst du dich nur mit deinem Account ein, aber nicht Hauptkonsole. Dann gehst du in die User Settings deines Accounts, dann dort auf Online License Settings und stellst das auf an. Um Spiele auf die Switch 2 zu laden gehst du mit deinem Account in deine EShop-Lib, ignorierst aber VGC sondern gehst in der Spielkachel auf Options und da auf Download Data.

So funktioniert das alte System nach meinem Verständnis weiterhin, zumindest noch. Und es ist besser für Kinderkonsolen da einfach alles funktioniert ohne dass irgendwas hin- und hergewuppt wird mit zweite Konsole muss im Sleep sein Pipapo und dass dann nur eine der Konsolen das Spiel nutzen kann.

deros möge mich korrigieren, er scheint als einziger das System verstanden zu haben ;)
Ich konnte es mangels Switch 2 noch nicht testen, aber wenn das so weiterhin geht würde ich dir empfehlen das so zu nutzen und deinen Kids mal eigene Accounts zu spendieren. Weil das ist echt blasenfrei (gewesen) und man kommt sich nicht mit Saves in die Quere.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de