Thema:
Re:Kamera + KI flat
Autor: KO
Datum:15.06.25 15:13
Antwort auf:Kamera + KI von _bla_

>Also die Switch 2 sollte mit der NVidia GPU mit Tensorcores einiges an Leistung für KI haben, leider hat sie keine eingebaute Frontkamera ansonsten könnte ich mir interessante Spiele vorstellen, bei denen ein Teil der Steuerung bspw. über den Gesichtsausdruck oder Augenbewegungen gesteuert wird. Bleibt also noch die Möglichkeit für Spiele mit der seperate Kamera. Imho ist mit KI da heute wesentlich mehr möglich, als damals bei Kinekt.

Diese Switch 2 Piranha-Pflanzen Kamera hat nur 480p, die offizielle von Nintendo zwar 1080p aber viele werden ggfs. zu der witzigeren und günstigeren Pflanzen Kamera greifen. Mit 480p kann man vermutlich gerade so erkennen daß es ein Gesicht sein könnte :)

Microsoft wollte mit der Kinect Kamera schonmal ein großes Thema draus machen, die hatte sogar einen Tiefen Sensor für bessere Erkennung. Hat sich aber auch nicht durchgesetzt.

Das Thema Kamera zur Spielsteuerung kann irgendwann evtl. mal spannend werden. Aber dazu müssten diese Kameras sehr viel besser werden zu vor allem einem akzeptablen Preis haben.

Der Tobi Eye Tracker den es ja schon lange für den PC gibt kostet alleine schon 300€.

Aber gefühlt hat das auf dem PC auch nie den großen Durchbruch erfahren. Manche Spiele haben es unterstützt, aber wurde immer nur als überflüssiges Gimmick angesehen.

PSVR2 hat ja auch Eye Tracking. Damit konnte man in Rez Infinite Gegner selektieren. War durchaus witzig es so zu spielen, aber so wirklich revolutionär wars eigentlich auch wieder nicht.

Es ist am Ende für Spiele kein so riesiger Vorteil gegenüber einem Joypad, das vor allem genauer ist.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de