Thema:
Forschungsabschluss flat
Autor: token
Datum:15.06.25 17:11
Antwort auf:Re:Hilft mir jemand über die Straße? von token

Ich hab den Kerl auf normalen SKG nicht gekriegt. Selbst wenn 95% meiner Aktionen saßen hat er sich in seiner Blitzphase irgendeinen Zirkus aus dem Arsch gezogen der innerhalb von Momenten meine Eier ohne Schaum rasiert hat. Da ich die Timings aber so für mein Gefühl sehr gut konnte SKG eins runter und war sicher, der liegt damit sofort. Nix da. Gefühlt einfach gar kein Unterschied beim Boss. In der Welt hingegen wird es wiederum viel zu einfach wenn der SKG runter gestellt wird. Also SKG wieder hoch und mal Hilfe am Topf geholt um zu kucken. Da war der Kampf nur noch ein so ein Witz dass ich den wahrscheinlich auch ohne den nur ansatzweise zu lernen 1st try gehabt hätte.

Erstes Zwischenfazit, das Balancing von allem ist Kraut und Rüben für meinen Geschmack. Die Verhältnisse stimmen einfach nicht zwischen normalen Attacken und den Spezialattacken. Etwa Viscerals, die lohnen sich nur wenn man das Timing so setzt dass man ihm noch einiges reinzimmert bevor man den Visceral zündet. Will man auf Nummer sicher gehen ist es ein erheblich besserer Deal sich selbst mit Attacken zu exhausten und den Visceral zu ignorieren als den Visceral zu nehmen ohne sich an seinem Stun bis zur letzten Sekunde auszutoben. Hab beides getestet, Zahlen lügen nicht.

Und statt per SKG an Schräubchen zu drehen dass der Boss wirklich einfacher zu spielen ist, ist der Topf mit der Hilfe des Phantoms auf Normal etwa eine Million Mal einfacher als der ehrliche Kampf auf einfachem SKG.

Und Arts das gleiche, tolle Kirmes auf dem Screen, Schadenswerte spiegeln das aber nicht. Mir fehlt bei diesen Elementen jegliches Oomph-Jeföhl wenn ich auf den roten Balken des Gegners schaue.

Erstmal hab ich lange gedacht dass ich was nicht verstehe, irgendwas falsch mache. Aber mittlerweile denke ich dass das einfach so ist, und es den Leuten die das System feiern einfach egal ist weil sie es schön finden den Parry auf NoDamage spielen zu können. Ich hingegen will meinen Reward zum Risk nicht darüber ziehen etwas flawless abgewickelt zu haben, ich will wenn diese Momente kommen dass der Balken des Gegners kracht.

Werde trotzdem weiter spielen aber dieses Balancing irritiert mich einfach, ich verstehe es auch nicht. Warum ist man so geizig mit dem Schaden, es braucht doch wirklich auch lange Build Ups für diese Szenen, warum gibt es im Schaden keinen nennenswerten Unterschied zur Allerweltskombo? Ich wäre ja sogar fein damit wenn es gar so wäre dass einfach nur Kombos weniger Schaden machen würden, ich will doch einfach nur befriedigende Relationen zwischen dem Invest für besondere Dinge vs. R1 R1 R1.

Naja. Weitermachen.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de