Thema:
Re:Kamera + KI flat
Autor: _bla_
Datum:15.06.25 17:14
Antwort auf:Re:Kamera + KI von KO

>Diese Switch 2 Piranha-Pflanzen Kamera hat nur 480p, die offizielle von Nintendo zwar 1080p aber viele werden ggfs. zu der witzigeren und günstigeren Pflanzen Kamera greifen. Mit 480p kann man vermutlich gerade so erkennen daß es ein Gesicht sein könnte :)

Das war jetzt darauf bezogen, wenn die Switch 2 eine eingebaute Frontkamera hätte, da wäre der Spieler dann immer ziemlich nah an der Kamera. Imho hätte das schon potenzial.

>Das Thema Kamera zur Spielsteuerung kann irgendwann evtl. mal spannend werden. Aber dazu müssten diese Kameras sehr viel besser werden zu vor allem einem akzeptablen Preis haben.

Ich glaube die reguläre Switch 2 Kamera wird schon recht ordentlich und ich glaube das es da schon noch ungenutztes Potential gibt. Kintect hat die Erkennung über einen ziemlich aufwendigen Sensor gemacht, bei der Switch 2 gibt es jetzt die Möglichkeit wesentlich besserer Algorithmen. Selbst so Sachen wie Emotionen im Gesicht erkennen funktionieren gar nicht schlecht. Würde ich bspw. spannend finden sowas in ein Spiel einzubauen, wo bspw. der Erfolg von Dialogen davon abhängt, dass man sich das Lügen nicht ansehen lässt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de