Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 16.06.25 02:30 | ||
Antwort auf: | Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Veilguard ist in allen Belangen okay (Ersteindruck). Deswegen mal eine Gegenfrage an dich (du hast es doch durchgespielt, oder?): Gibt es irgendeine Game Design Kerndisziplin die für dich mehr ist als nur okay? Also sagen wir der Einfachheit halber besser als “nur” gut, also richtig geil? Egal was: > >Audiovision (Grafik? Sounddesign? Art Design?) Das Art Design ist eher zwiespältig. In Minrathous wirkten die Gebäude etwas billig zusammen geschustert. So als hätte man diese nur aus ein paar einfachen Formen möglichst schnell zusammengebaut. [https://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis.ign.com/dragon-age-the-veilguard/9/95/Dragon-age-veilguard-minrathous-dock-town.jpg?width=2240] Dann noch dieses vorherrschernde Braun. Der Look erinnerte mich an alte Unreal Engine 3 Spiele die ja oft so ähnlich aussehen, dazu passte auch der Bloom Filter. Und die Gesichter von Emmrich und Lucano waren auch imo etwas zu comic mässig. Es hat halt einen etwas merkwürdig wirkenden altbackenen Touch kombiniert mit moderner Technik. Insgesamt sieht es natürlich trotzdem schon viel besser als Inquisition aus. Von Horizon Forbidden West ist es weit entfernt. Würde der Grafik alles in allem 75% oder so geben. Wo es wiederum gepunktet hat ist beim Leveldesign und dem Abwechslungsreichtum der Umgebungen. Es gibt viele verschieden aussehende abgedrehte Locations und auch interessante Rätsel. >Spielmechaniken? Beim Kampfsystem hat es für mich am meisten gepunktet. Warum habe ich schon anderswo hier erwähnt. >Spielethik? (Entscheidungen des Spielers?) Ja, gibts auch. Wers noch spielen will sollte besser nicht weiterlesen. >usw. > >Für mich war davon nix schlecht aber halt auch nix, das groß eine positive Emotion bei mir hervorrufen konnte :-) Ist ja auch ok. Ich will auch niemanden davon überzeugen es zu kaufen. Natürlich kann man es auch aus beliebigen anderen Gründen ignorieren. Ich habe Clair Obscure z.B. auch erstmal ignoriert. Nachdem was ich hier dazu bisher gelesen habe bin ich zu unsicher ob das mein Fall sein wird. Aus dem Grund warte ich noch auf den ersten Sale. Habe ich übrigens auch bei Veilguard gemacht, da ich mir ebenfalls nicht sicher war ob das mein Fall ist. >>>Auch glaube ich, dass die ganzen Social Media Idioten weniger Einfluss auf die Sales haben als wir alle glauben. >> >>Da wäre ich mir nicht so sicher. Einer der Kuratoren auf Steam mit den meisten Followern ist Sweet Baby Inc detected. >> >>[https://store.steampowered.com/curator/44858017-Sweet-Baby-Inc-detected/] > >Ich weiß leider nicht, worum es hierbei geht oder wer das sein soll. Ist der gut oder schlecht? Ich nehme an, schlecht? Hier steht mehr dazu. [https://mein-mmo.de/sweet-baby-inc-hasskampagne/] Das der Typ soviele Follower hat ist denke ich ein Zeichen daß viele das Thema umtreibt. >Wie dem auch sei: messen werden wir den Einfluss ohnehin nicht können… Nein, aber gibt Hinweise. Stellar Blade das gerade große Erfolge auf Steam feiert wäre auch einer ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |