Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 16.06.25 02:58 | ||
Antwort auf: | Re:Kamera + KI von _bla_ | ||
>>Das Thema Kamera zur Spielsteuerung kann irgendwann evtl. mal spannend werden. Aber dazu müssten diese Kameras sehr viel besser werden zu vor allem einem akzeptablen Preis haben. > >Ich glaube die reguläre Switch 2 Kamera wird schon recht ordentlich und ich glaube das es da schon noch ungenutztes Potential gibt. Kintect hat die Erkennung über einen ziemlich aufwendigen Sensor gemacht, bei der Switch 2 gibt es jetzt die Möglichkeit wesentlich besserer Algorithmen. Selbst so Sachen wie Emotionen im Gesicht erkennen funktionieren gar nicht schlecht. Würde ich bspw. spannend finden sowas in ein Spiel einzubauen, wo bspw. der Erfolg von Dialogen davon abhängt, dass man sich das Lügen nicht ansehen lässt. Also wenn man die Switch 2 als funktionierenden Lügendetektor einsetzen könnte würde das eine Menge interessanter Möglichkeiten ergeben. Spiele fallen mir da als letztes ein. Ich denke Spieler werden immer lieber selbst per Multiple Choice entscheiden wollen was das Spiel hier machen soll. Die anderen Anwendungsmöglichkeiten .... Ehefrau zum Mann. Wo warst du heute? Also ich war zusammen mit meinen Kumpels in der Kirche wo wir gebetet haben. Switch 2: Falsche Antwort Wir haben uns in der Kneipe das Fußballspiel angesehen Switch 2: Wieder falsch, Ja ok, wir waren im Strip Club, bist du nun zufrieden! Switch 2: Richtige Antwort. Der kandidat bekommt 100 Punkte. Aber ich glaube wenn das wirklich mal geht dann eher zuerst auf dem PC bevor es mal auf der Switch 2 klappt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |