Thema:
Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere flat
Autor: Pfroebbel
Datum:16.06.25 08:50
Antwort auf:Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von tHE rEAL bRONCO 2ND

>>Der Grund wieso es gefloppt ist, hat nichts mit Gameplay zu tun, es ist offensichtlich gefloppt wegen der Gendersprache in der deutschen Version und der Taash Story und noch so einigen anderen Dingen wo es zu lange dauern würde die alle aufzuzählen.
>
>… oder aber das Spiel ist einfach nur okay. Das ist imo der größte Mitgrund für den Fail. Ich habe ca. eine Stunde reingespielt und kann nur einen Ersteindruck abgeben. Keine Ahnung wie das Spiel später wird aber diese Stunde war für mich die Definition von “okay”- nix aber auch gar nix hat sich besser als das angefühlt. Aber auch nicht schlechter. Und ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
>
>Ich bin jetzt zwar kein echter Fan, aber ich mochte Inquisition sehr. Und gendergerechte Sprache eignet sich zwar für Polemik aber der deutsche Markt ist imo zu  unwichtig, um für den weltweiten Fail als Maßstab herzuhalten. Auch glaube ich, dass die ganzen Social Media Idioten weniger Einfluss auf die Sales haben als wir alle glauben. Was ist mit The Last of Us Part 2? Oder anderen Spielen? Da gabs genug Jammerei wegen mimi
>imi-die-ist-ein-mannweib-mimimi und das Spiel war trotzdem erfolgreich.
>


TLoU 1 hat aber 30 Millionen verkauft und TloU 2 ‚nur‘ 10. Und auch bei der Serie gab es bei Teil 2 viele die angekotzt waren und kein Bock mehr hatten. Druckmann ohne Straley der ihn bei den älteren Projekten auf Linie gehalten hat ist für mich eine Katastrophe.


>Veilguard ist halt okay (ich kann mich an kein Review keine Stimme hier erinnern, die das Spiel als supergeil oder so bezeichnet hat). Und machmal ist das eben einfach zu wenig.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >