Thema:
Re:ist auch auf dem Steam Deck wirklich süß ... flat
Autor: Zinkhal
Datum:16.06.25 10:25
Antwort auf:ist auch auf dem Steam Deck wirklich süß ... von Tux

>Ich mag die Aufmachung, finde die nicht billig oder generisch, habe aber auch im Vorfeld genug Screenshots gesehen um mich dran zu gewöhnen.
>
>Der erste Start auf dem Steam Deck hat LANGE gedauert, aber danach geht es fixer und im Spiel selbst habe ich jetzt ein 45 fps Limit eingestellt, da bei 60 fps der Lüfter zu hören war.
>
>Die Kamera empfinde ich als genau richtig, in den Optionen ist "weit" jetzt der default, aber ich finde es nicht weit, sondern genau so, wie es sein muss.
>
>Bisher nimmt einen das Spiel noch ziemlich an die Hand, aber wenn ich in die ganzen Menüs und Möglichkeiten schaue, könnte das durchaus umfangreich werden. :)
>
>Ist aber alles wirklich sehr gut gemacht, holt mich vom Ersteindruck mehr ab als Stardew Valley oder auch das letzte Animal Crossing.
>
>
>Tux

Aha, doch schwach geworden. ;) Habe jetzt knapp über 35 Stunden auf der Uhr und ich habe noch so vieles nicht gemacht. Das Spiel bietet zahlreiche Möglichkeiten, ohne zu überfordern. Geht mir was auf die Nerven, mache ich einfach was anderes. Was den Reiz des Spiels ausmacht, ist, dass man ständig das Gefühl hat belohnt zu werden, oder irgendwo einen Tick weiter voranzukommen. Das ist natürlich sehr subjektiv, für mich aber genau richtig. Nur der Basenbau ist scheiße. Also dann, wenn man etwas umsetzen will. Das so kompliziert zu machen, ist irgendwie auch eine Kunst. Ansonsten für mich ein völliger Überraschungshit. Hatte ich null auf dem Schirm und kannte auch den Vorgänger nicht. Habe es nur aus Not gekauft, weil ich neben MKW noch Futter für die Switch2 brauchte. ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de