Thema: |
|
||
Autor: | Beetle163 | ||
Datum: | 16.06.25 10:30 | ||
Antwort auf: | Re:Hilft mir jemand über die Straße? von token | ||
>>Den Visceral kann man im P-Organ verstärken, soweit ich weiß. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn man den auch regelmäßig einsetzt, sprich: viel pariert. Es gibt Leute, die parieren in dem Spiel alles weg und weichen nie aus. Zu denen gehören wir offensichtlich nicht ;) >> >Doch schon, zuletzt bei Clair aber auch Stellar Blade, nur ist da im Combatloop auch direkt klar was der Benefit ist, warum sich dieses Risiko zu gehen lohnt. Und bei Sekiro war es dann auch diese Konsequenz, dessen Mechanik war ja komplett auf die Stagger ausgerichtet, und Parry war der klare Schlüssel dazu. > >P-Organ wurde nun nach genau diesem Boss freigeschaltet. Das was du schreibst, nämlich dass man dort den Damage von Viscerals wie auch von Arts hochdrehen kann, hab ich da dann auch gesehen, und ja, es ist eine Erklärung für diese Diskrepanz zu Spielbeginn die mich so stört. > >Ob sowas levelbar zu machen und dann im Vanilla-Setup so zu beschneiden damit es überhaupt was zum leveln gibt, eine sinnige Designentscheidung ist, steht auf einem anderen Blatt ;) > Ja, da stimme ich Dir zu :) >>Ich glaube Du zerdenkst das Spiel etwas zu sehr ;) Nutze einfach die Möglichkeiten, welche Dir zusagen, und hab einfach Spaß damit. > >Nee, ich mach sowas bei Games die mich challengen generell immer mich auch früh im Spiel hinzustellen und anhand eines Gegners nur mit den Mechaniken zu spielen um zu verstehen worauf ein Spiel aus ist und wie ich das am besten Ausspielen kann. Diese Phase hat mir auch hier schon sehr viel gebracht, etwa die Sinne geschärft wie ich auf Gegner schauen muss und auf welche Sounds ich achten muss um nicht durchgehend auf die Finten reinzufallen, oder auch um Kleinigkeiten zu raffen, etwa dass ich beim Parry schon kurz vorher Drücken und Halten muss und nicht im Impact-Moment die Taste nur anzutippen. > Ja, daran, dass Du gerne analytisch an Spiele rangehst und versuchst, früh Systeme und Mechaniken zu erkennen und zu verstehen, erinnere ich mich noch aus der Destiny-Zeit (hallo Raid-Mechaniken! Jemanden wie Dich hätten wir letztes Jahr gebrauchen können ;) Grundsätzlich eine tolle Eigenschaft, aber... >Ich glaub nur, ich mach das bei diesem Game einfach nur etwas zu früh, gerade der analytische Blick auf die Schadenswerte ohne zu wissen dass der Gap zu Specials in einer Skilltree "repariert" werden kann, war wenig hilfreich ;) ... Du hast sie wahrscheinlich wirklich einfach zu früh aktiviert ;) Ich hoffe es klickt und das Du dieses Spiel noch richtig genießen kannst! Meiner Meinung nach ist es eines der besten Soulslikes, die nicht von From sind! In diesem Zusammenhang muss ich natürlich nochmal schnell ein wenig werbesauig werden und Dir für später mal "AI Limit" ans Herz legen :) Weniger Budget, aber auch ein sehr guter Genrevertreter! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |