Thema:
Lust und Frust flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:16.06.25 12:39
Antwort auf:Mario Kart World [Switch 2] - 05.06.2025 von Fred LaBosch

Hmmm, Text gefressen, grrr.

Also nochmal:

MK8 war bei uns im Haushalt eine feste Größe, erst auf WiiU und später in der Deluxe-Fassung auf der Switch. Einfach ein tolles Spiel und für mich ein perfekter Arcade-Kart-Fun-Racer.

Entsprechend groß war die Freude auf einen neuen Teil, auch wenn man sich schon fragte, was man da außer Grafik und ein paar kleinen Änderungen verbessern/ verändern sollte.

Es war also klar, dass man den Ansatz irgendwie verschieben und/oder erweitern musste. Diddy Kong Racing (genial damals auf dem N64 und imo das "bessere" Mario Kart) und Mario Kart 8 in einem neuen Game zusammenführen hörte sich vielversprechend an.

Letztendlich ist auch ein gutes Spiel dabei herausgekommen, nur leider war der Vorgänger aber in nahezu allen Bereichen ein deutliches Level drüber, selbst die Grafik fällt nicht soweit ab, dass man nur davon längere Zeit geblendet würde.

Die Erweiterung auf 24 Fahrer passt für mich maximal in den Ko-Rennen, die ohnehin eher von Chaos und Partyspiel-Charakter geprägt sind, denn Rennenspielcharakter aufweisen. In den normalen Kursen ist mir das aber zuviel, da kommt online kaum Spass im Sinne eines Rennspiels auf.

Die OpenWorld hat mich für 2-3 h an der Stange gehalten, aber hier fehlt mir ein roter Faden, der das Erlebnis für mich in irgendeiner Form strukturiert, das planlose Umherfahren und Entdecke ist mir bereits jetzt zu langweilig geworden.

Wir geben dem Ganzen noch eun wenig Zeit und haben auch Spass, sind aber auf hohem Niveau enttäuscht. Töchterchen hat sogar gestern Abend lieber MK8D angeworfen...

...evtl. kommt hier ja auch ein SwitchII-4K-HDR-Update.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de