Thema:
Re:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich ander flat
Autor: Orrpus
Datum:16.06.25 15:19
Antwort auf:Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von KO

>Aber ist ja auch von Jason Schreier, dem Meister des daneben liegens :)

Ist das dein Ernst?

>Das Spiel ist nicht geflopt weil es schlecht war.

Wo steht das in dem Artikel von Jason Schreier? Hast du den überhaupt gelesen?
"Weil es schlecht war" ist noch nicht einmal eine treffende Zusammenfassung von den Turbulenzen und Fehlentscheidungen, die in den zehn Jahren getroffen wurden.

Hier ist ein kleiner Auszug:
"According to interviews with nearly two dozen people who worked on Dragon Age: The Veilguard, there were several reasons behind its failure, including marketing misfires, poor word of mouth and a 10-year gap since the previous title. Above all, sources point to the rebooting of the product from a single-player game to a multiplayer one — and then back again — a switcheroo that muddled development and inflated the title’s budget, they say, ultimately setting the stage for EA’s potentially unrealistic sales expectations"

>Es war ein würdiger Nachfolger von Dragon Age - Inquisition mit vielen Verbesserungen.Es hatte mit das beste Party Kampfsystem aller westlichen RPGs das ich bisher gesehen habe.
>

Das Kampfsystem wird auch in dem Artikel erwähnt.

>Grafisch und technisch wars auch sehr gelungen, ja ok, ein wenig zuviel Bloom und ein wenig zu bunt (Farbregler am TV runterdrehen löst es), aber es sah trotzdem insgesamt sehr gut aus.
>
>Außerdem hat es ein wirklich episches Finale wie ich es bisher selten in einem Spiel gesehen habe, aber so weit dürften nur wenige gekommen sein.

Das Finale wurde doch positiv in dem Artikel erwähnt.

>Ich kann das sagen weil ich Inquisition und Veilguard beide durchgespielt habe. Bei Veilguard mußte ich mir von vielen anhören "Wie du hast diesen Schrott wirklich gespielt, oh je ...", von Leuten die es selbst nie gespielt haben.
>
>Der Grund wieso es gefloppt ist, hat nichts mit Gameplay zu tun,

Das wird in dem Artikel auch nicht behauptet.

>es ist offensichtlich gefloppt wegen der Gendersprache in der deutschen Version und der Taash Story und noch so einigen anderen Dingen wo es zu lange dauern würde die alle aufzuzählen.

Uff, du mit deiner ewigen Leier. Die Gendersprache in der deutschen Version wird nicht dafür gesorgt haben, dass sich das Spiel weltweit schlecht verkauft.

Btw: In einer Vorlesung hatte ein Professor erzählt , dass Leute Begriffe wie "offensichtlich" verwenden, um zu kaschieren, dass sie keine Ahnung haben.

Gruß
Orrpus

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de