Thema:
Dark Falz/Force (Phantasy Star I + II) flat
Autor: Zinkhal
Datum:16.06.25 17:38
Antwort auf:Der "mein lieblings Bösewicht" Thread von Nehemia

Meine Reise in die Welt der Rollenspiele begann mit Phantasy Star I auf dem Master System. Ich konnte noch nicht einmal lesen, doch ich saß stundenlang vor dem Bildschirm und habe für meinen Bruder die ungeliebte Arbeit übernommen, seine Charaktere hochzuleveln. Er hat mir erklärt, was ich machen soll und wie man speichert. Ich habe dann einfach gespielt, stur gelevelt, ohne groß zu verstehen, worum es eigentlich ging.

Irgendwann wagte ich einen eigenen Versuch. Mit etwas Unterstützung (was, man kann die Waffen wechseln!?) habe ich mich Stück für Stück durchgekämpft und das Spiel schließlich komplett durchgespielt. Vereinzelt natürlich immer mit etwas Hilfe. Der Endkampf gegen Dark Falz war aus damaliger Sicht absolut episch. Als ich den Drecksack besiegt hatte, war ich wahnsinnig stolz. Eigentlich war es gar nicht so schwer, da ich bereits das maximale Level (30) erreicht hatte.

Später hatte mein Onkel bereits ein Mega Drive, inklusive Phantasy Star II. Das Master System hatten meine Eltern zuvor für meinen Bruder angeschafft (hier schließt sich der Kreis). Mein Onkel hatte das Spiel damals im lokalen Laden gekauft und stolze 180 Mark bezahlt, aber immerhin war das hübsche Hintbook mit dabei. Ohne das hätte man es kaum geschafft.

Ein paar Jahre später, ich war inzwischen im Teenageralter, lieh ich mir sein Mega Drive aus. Er hatte über dreißig Spiele, was damals schon völlig verrückt war. Trotzdem war mein erstes Spiel natürlich Phantasy Star II. Weder mein Bruder noch mein Onkel haben je Dark Force besiegt. Die Geduld, bis Level 35 zu leveln und den Zauber "Megid" zu lernen, hat ihnen einfach gefehlt. Außerdem hatten sie nicht alle "Star Mist" gesammelt oder sie viel zu früh eingesetzt. Inwzischen weiß ich, dass es auch ohne "Megid" und "Star Mist" geht. Das Hintbook hatte immer Kain als vierten Char vorgeschlagen. Amy war aber viel besser.

Und dann kam der Moment, an dem ich selbst vor Dark Force stand. Ich glaube, ich war 13. Ich habe ihn besiegt. Und ich habe geschafft, was mein 7 Jahre älterer Bruder und mein Onkel nie hinbekommen haben. Das bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Die Musik beim Endkampf hat sich eingebrannt. Danach kam dann noch Mother Brain. Das hat mich überrascht. ;) Aber irgendwann lief der Abspann und ich war mächtig stolz. Und ja, ein kleines bisschen enttäuscht. Das Ende war schon damals nicht so meins.

Phantasy Star war nicht nur mein Einstieg in die Welt der Videospiele, sondern hat ganz allgemein meine Leidenschaft für Rollenspiele entfacht. Darum ist und bleibt Dark Falz beziehungsweise Dark Force mein persönlicher Boss Nummer eins.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de