| Thema: |
|
||
| Autor: | Hunk | ||
| Datum: | 16.06.25 20:28 | ||
| Antwort auf: | Klare Fehlanalyse, die Probleme waren natürlich andere von KO | ||
Deine aufgeführten Punkte mögen die Leute teilweise auch abgehalten haben das Game zu kaufen, das trifft z.B. auf mich nicht zu. Bei mir ist es ganz einfach, ich hab es nicht gekauft, weil es für mich einfach kein Dragon Age mehr war, bzw. dass was die Serie mal war. Origins war pausierbare Echtzeit-Taktik im Stile von Baldur's Gate. Dragon Age 2 wurde schon verwässert behielt aber im Kern das Gameplay noch bei. Inquisition hatte mich schon verloren, da war's vom Gameplay her schon ein Fantasy Mass Effect. Die Entwickler haben im Vorfeld noch munter behauptet, man könne es auch so wie früher spielen, was halt einfach gelogen war und die Fans von Origins noch mehr frustrierte. Ich hab mir damals deshalb Inquisition schon nicht gekauft. Bei Veilguard sind sie die eingeschlagene Richtung konsequent weitergegangen und das ist ja jetzt entgültig ein Action Game mit RPG Anleihen und Storyfokus. Ich hatte ja gar nichts anderes erwartet, ein klein wenig enttäuscht war ich trotzdem. Ich will nicht mal sagen, dass Inquisition und Veilguard an sich schlechte Spiele sind, es ist halt nicht das was ich von einem Dragon Age wollte. Um sich aber dem Massenmarkt anzubiedern hat man die Reihe von den durchaus komplexeren Taktik-Kämpfen auf ein leicht bekömmliches Action-Game getrimmt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||