Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 17.06.25 06:37 | ||
Antwort auf: | Re:Wieso ist Anthem gefloppt? von KO | ||
>Der erste wäre schonmal das Anthem auf Metacritics nur 59% bekommen hat während Veilguard auf 82% kam. Tja, warum wären dennoch die Verkaufszahlen von Anthem für das Ambitionsniveau dass EA bei Veilguard kommuniziert hat weit mehr als ausreichend gewesen? Kann es etwa sein dass es weitere Faktoren gibt die bei sowas eine Rolle spielen? Vielleicht ja Marketing, aber hey, die Marketingbudgets von solchen Produktionen sind halt so wie sie sind weil die Industrie Geld zu verschenken hat, und es ist ganz sicher überhaupt kein Problem wenn sowas nicht so wie erwünscht resoniert. Schauen wir doch mal auf den Pre-Release-Hype beider Games. Fällt etwas auf? Und steht vielleicht auch im Artikel was dazu? Ist es also wirklich so einfach? Und sowas war kein Problem und hat keine Ursachen? Und spielte das sogenannte Gendergaga dabei eine Rolle? Und taugt dann so ein „sagenhafter“ Metascore um die Crowdhype-Kehrtwende einzuläuten. Und war das Word to Mouth bei Zockern wirklich so super, bspw. hier im Thread, wo auch ich mich mit anderen zum Thema „Abbruch“ unterhalten habe? Ganz ohne Gendermotive als Grund für den Missmut? Und das ist „nur“ 1 Punkt den du hierbei unter den Teppich kehrst, und auch nur ein Punkt von vielen der etwas illustriert was sich mit dem Wort „Produktionshölle“ zusammen fassen lässt, etwas, woraus dann in nur absoluten Ausnahmefällen wie durch ein Wunder sowas wie Apocalypse Now entspringt. Aber jut, wenn sich Menschen anfangen die Welt mit ihren Gefühlen zu erklären, nicht in Betracht ziehen dass diese Gefühle durch den Content mit dem sie sich beschäftigen biased sein könnte, hierbei jedwede Ratio und Logik nur dann als zulässig/relevant betrachten wenn sie ihre Gefühle unterfüttern und ausblenden oder als vernachlässigbar titulieren wenn sie der These im Weg stehen, ist etwas dem per Definition nicht mehr mit Ratio begegnet werden kann. Insofern erspare ich mir mich an weiteren Punkten abzuarbeiten, weitermachen. Weckt mich einfach auf wenn dieser bekloppte Bubble Bums Battle vorüber ist, ich hoffe schwer dass ich diesen Tag noch erlebe… |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |