Thema:
Re:Wieso ist Anthem gefloppt? flat
Autor: Pfombo
Datum:17.06.25 07:08
Antwort auf:Wieso ist Anthem gefloppt? von token

>Eine Wokedebatte gab es da noch nicht.
>Für diesen Flop muss es also andere Gründe geben.
>
>Ich sach mal so:
>Wer hierfür Erklärungsansätze findet könnte schockschwer überrascht sein wieviele sich davon 1:1 auch auf Veilguard übertragen ließen. Zumal Veilguard über geraume Zeit ein "Anthem with Dragons" war, und es imo kaum möglich ist, wenn man Anthem gezockt hat, bei Veilguard nicht im Minutentakt von einem Anthem-Deja-Vu zum nächsten zu stolpern, im Guten, wie im Schlechten.
>
>Natürlich kann man auch für sich Denken vor so einem komplexen und chaotischen Instrument wie es bei Marktmechanismen der Fall ist, wo Fails gar so ausfallen dass sie nicht mal einer schlüssigen Logik folgen, wo auch das objektiv bessere Produkt schlechter performen kann als das objektiv schlechtere, wo ein Fail auch an so Dingen wie "seiner Zeit voraus" liegen kann, also etwas dass eigentlich ein riesiger Erfolg sein könnte einfach ein ungünstiges Timing haben kann, und so vielem mehr, ist es halt schon "süß" wie gewiss sich diese Kulturkampf-Bubbles in ihren Singular-Erklärungen sind. Titten sind wohl das neue 42.
>
>Ich hab gestern Konklave gesehen, wo in einer Rede "Gewissheit als Sünde" umschrieben wird. Für mich war diese kurz Rede echt wie eine Nussschale dafür was in den erhitzten Kulturdebatten maßgeblich schief geht.


Gewissheit als Sünde isn bisschen moralisch aufgeladen formuliert, aber ja, da is natürlich was dran. Von Sokrates kommt ja auch der Satz "Ich weiß, dass ich nicht weiß." Hintergrund ist halt, dass man jeden Menschen mit der Frage "Warum" bzw "Warum nicht" seines Unwissens überführen kann. Kinder machen das instinktiv schon richtig, bis sie irgendwann entgegengeblafft bekommen "Das is halt so! Und jetzt wasch dir die Hände, es gibt gleich Mittag". Und warum ist dieses warum so unpopulär? Weil es Zeit kostet, und vielleicht auch eigene Überzeugungen bedroht. Überzeugungen sind einfach nur ein Warum-Schutz.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de