Thema:
Re:Jeder der sich dieses Tutorial gekauft hat flat
Autor: JCD
Datum:17.06.25 09:55
Antwort auf:Re:Jeder der sich dieses Tutorial gekauft hat von Optimus Prime

>>>sollte gesperrt werden.
>>>
>>>Ich sehe in meiner Freundesliste erschreckend Viele die das zocken.
>>>Da muss man sich nicht wundern wenn Nintendo solche Aktionen macht, ich dachte ich sehe nicht richtig als das "Spiel" in den Charts aufgetaucht ist.
>>
>>Es ist mehr als ein Tutorial und macht mir (und anderen, u.a auch hier im Forum) viel Spaß.
>>Mittlerweile habe ich es nach ca. 14 Stunden durchgespielt und bin froh, dass ich nicht auf irgendwelche Nörgler im Internet gehört habe. Die meisten davon dürften es nicht mal selbst gespielt haben.
>>Gut angelegte 10€ und schön, dass es in den Charts ist! Jetzt könnt ihr mich sperren :D
>
>Ich weiß darüber garnichts, außer dass man kleine Menschen sieht die über eine riesige Switch 2 laufen. Was muss man denn im Spiel machen?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Man besucht die Konsole und das Zubehör (inklusive Innenleben) in einer Art Aussstellung. Grundsätzlich gibt es drei Spielelemente: Quiz, Techdemos und Minigames.
Für das Quiz liest man erstmal Infotafeln über die Funktionsweise der Hardware (Rumble, Framerate, HDR etc.). Die Infos gehen teilweise erstaunlich tief ins Detail und sind schön aufbereitet. Die Wissenabfrage im Anschluss ist in der Regel eher einfach, aber man nimmt schon einiges mit.
Die Techdemos bringen auf spielerische Weise die Features der Konsole näher (z.B. erlebt man 3D-Sound durch die Positionierung eines kleinen Hubschraubers, spielt das erste Level von Mario Bros. in 4K-Auflösung etc.).
Den größten Teil nehmen wohl die Minigames ein. Man weicht z.B. per Mausmodus mit einem Ufo Objekten aus, muss die Switch in einem vorgegebenen Winkel aufstellen oder Ballons in einem Egoshooter abschießen. Wenn man alle Medaillen holen will, können die Minigames echt heraussfordernd sein.
Ich würde das Spiel nur empfehlen, wenn man gleichermaßen Bock auf die Wissenvermittlung und arcadige Minigames hat. Dann kann man hier aber nichts falsch machen.

Edit: Das Spiel hätte dennoch eine Gratisbeilage sein sollen, gerade weil es so charmant aufbereitet ist und einem die neu erworbene Hardware spielerisch näherbringt. Gleichzeitig ist es die 10€ aber wert wenn man mit dem Konzept etwas anfangen kann.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de