Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 17.06.25 11:25 | ||
Antwort auf: | Re:Jeder der sich dieses Tutorial gekauft hat... von sYntiq | ||
>>Ich bereue nicht, die 10 Euro dafür ausgegeben zu haben und schaue aufgrund der seichten Unterhaltsamkeit des Spiels nach wie vor auch immer wieder gerne rein. Aber wir müssen jetzt auch nicht so tun als wäre Geld dafür unumgänglich gewesen bzw. als hätte Nintendo sein Gesicht verloren, wenn es das Spiel umsonst verfügbar gemacht hätte. > >Ich weiss nicht ob du wirklich auf meinen Post antworten wolltest und wenn, was du da so herausgelesen hast was gar nicht drinsteht. Ich habe nur geschrieben (und gemeint!) das es mehr als nur ein Tutorial ist. > >Mehr nicht. Weder tu ich so als wäre Geld dafür unumgänglich gewesen noch als hätte Nintendo sein Gesicht verloren, wenn es das Spiel umsonst verfügbar gemacht hätte. > > >>Ehrlich gesagt hätte Nintendo als Anreiz für den Hardware-Kauf das Spiel auch einfach für einen bestimmten Zeitraum nach Release umsonst machen können. Dann hätten sie den Shitstorm, der seit Wochen an dem Spiel klebt, elegant umschifft und gleichzeitig Käufer der ersten Stunde zumindest symbolisch "belohnt". > >Natürlich wäre das es toll gewesen wenn sie die Welcome Tour gratis beigelegt hätten. Ändert aber nix daran dass es für mich mehr als nur ein Tutorial ist. Ändert auch nichts daran dass es dem einen oder anderen durchaus die 10 Euro wert ist, auch wenn gratis eigentlich immer schöner ist. :) Die Wertigkeit ist für mich auch keine Frage, Tutorials müssen ja auch programmiert werden und schlucken Zeit und Geld. Auch wenn es "etwas" mehr ist als ein Tutorial, wenn man in dem "Spiel" die Switch 2 erkundet, einem alles erklärt wird usw.... das DARF man meiner Meinung nach nicht verkaufen, das MUSS beiliegen. Alleine die Idee das dem Kunden für Geld anzubieten finde ich persönlich extrem frech. Vielleicht gab es auch eine interne Wette wie doof die Kundschaft ist. Dass der Titel in den Charts auftaucht ist traurig, gibt Nintendo mit dieser Idee aber leider recht. Mal eben 100.000e von Dollar als kleines Taschengeld eingenommen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |