Thema:
dann halt abwarten flat
Autor: underberg
Datum:17.06.25 12:07
Antwort auf:Stolze Preise für Borderlands 4 von Lynne

80 € würde ich allerhöchstens für spiele zahlen, die ich wirklich unbedingt sofort spielen will. sowas wie ein neues zelda oder 3d mario. oder elden ring 2, bloodborne 2, dark souls 4 o.ä. selbst bei metroid 4 wäre ich da sehr unsicher.

borderlands 4 würde ich zum release für maximal 60 € kaufen, falls es gute reviews etc. bekommt. 65 € gingen vielleicht auch noch.

wenn es da drüber liegt, warte ich ab. dadurch verliert es aber natürlich den "neues game, fomo"-bonus, also sinkt meine preisbereitschaft. kaufen würde ich es dann also eigentlich eher so für 40 €. vorausgesetzt, es gibt zum potentiellen kaufzeitpunkt gerade nix besseres, was ziemlich unwahrscheinlich ist.

ist ein game erst mal auf meiner persönlichen "spiele ich später" liste, konkurriert es da aktuell mit doom the dark ages, monster hunter wilds, clair obscur, mandragora und einer ganzen reihe weiterer titel. ziemlich harte konkurrenz für borderlands 4. die liste wächst ja auch ständig.

bei mir werden "mittelklassige" games mit überhöhten preisen also erst mal lange durchgereicht und ich spiele sie dann irgendwann für < 20 €. wenn überhaupt.

das typische price skimming funktioniert imho bei videospielen einfach nicht, weil sie zu sehr vom "neues game, fomo"-bonus abhängen. ich glaube nicht, dass sich die branche damit einen gefallen tut.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de