Thema: |
|
||
Autor: | Zinkhal | ||
Datum: | 17.06.25 13:43 | ||
Antwort auf: | Re:Dark Falz/Force (Phantasy Star I + II) von Doc Ower | ||
>Find ich auch. Phantasy Star ist eine Reihe, die in sich abgeschlossen ist und eine Legende ergibt (also 1 + 2 + 4 zusammen), alle Titel waren gut, sind in Würde gealtert. > >Und wer mehr mochte der hatte mit der Reihe, die mit Phantasy Star 3 begann und dann in die Online-Abenteuer mündete, ja sogar noch was zu tun. > >Ich weiß gar nicht ob es so viele andere Beispiele gäbe wie Phantasy Star, wo eine Reihe wirklich mal sauber beendet wurde. Klar, der Storystrang ist mit Teil 4 abgeschlossen. Ich hätte aber ein ähnliches Konzept wie bei Final Fantasy gut gefunden. Andere Zeit, andere Welt, was auch immer. Man hätte bei Phantasy Star sicher auch noch weitere Sternensysteme aus dem Hut zaubern können und eine neue Geschichte erzählen können. Ich fand es einfach schade, dass Phantasy Star nicht die gleiche Entwicklung wie z.B. Final Fantasy durchgemacht hat. Natürlich gefiel mir nicht jeder Final Fantasy Teil gleich gut, aber einen Vertreter pro Konsolengeneration hätte ich schon toll gefunden. Auch, wenn sie i.S. Budget nicht hätten mithalten können. War auch damals ganz begeistert als ich las, dass Skies of Arcadia u.a. von ehemaligen Entwicklern der Phantasy Star Reihe ist. Vom Ergebnis war ich dann leider enttäuscht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |