Thema:
Re:Mit der Story bin ich schonmal durch flat
Autor: Zinkhal
Datum:17.06.25 15:35
Antwort auf:Re:Mit der Story bin ich schonmal durch von Doc Ower

>Ja und nein, finde ich. Du hast recht in allem was du sagst, aber das Gesamtpaket ist finde ich schon mehr als 7/10 meiner Meinung nach, weil es zwar alles nur "gut" kopiert (Zelda, Rune Factory, Animal Crossing), aber alles auch ein unglaublich charmantes, liebenswertes Gesamtbild gibt.
>
>Zum Beispiel die "Verlorene Wälder" Anspielung mit der Rockmusik, wo die Party das Headbangen anfängt, die vielen verschiedenen Gegenden, das Rekrutieren der Charaktere, mit denen man eine Freundschaft aufbauen kann und so weiter.
>
>Ich finde wie du dass jeder Einzelaspekt des Spiels so im 70% Bereich ist, aber das Gesamtspiel hat für mich ganz klar das "Classic" verdient und ist locker mindestens bei 80%.

Würde ich so unterschrieben, nach nunmehr knapp 40 Stunden. Ich komme momentan nicht von los. Ich habe gestern wie ein Berserker Materialen eingesammelt und gekauft und dann stumpf über zwei Stunde gecraftet. Habe inzwischen selbst an den Minispielen meinen Spaß gefunden. Anschließend zur entsprechenden "Gilde", Punkte abholen ggfs. neue Fähigkeiten bei Stufenaufstieg und es kann weiter gecraftet werden. Der Loop ist so banal, macht aber auch so einen Bock. Zur Abwechslung danach etwas Gigantien erkundet, neue Materialien entdeckt und anschließend wieder gecraftet. ;)

Ich mag es einfach, wenn mich ein Spiel belohnt und ich stets das Gefühl habe, ich komme einen hier und da einen Schritt weiter und bekomme nicht unnötig irgendwelche Knüppel zwischen die Beine geworfen.

In Summe ist das einfach alles toll aufeinander abgestimmt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de