Thema:
Re:Habe gestern mal wieder Tears Of The Kingdom gestartet flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:18.06.25 14:03
Antwort auf:Re:Habe gestern mal wieder Tears Of The Kingdom gestartet von lion88

>>Diese Versionen von BotW und TotK sind wirklich die besten, die es da draußen gibt und IMHO jedermanns Zeit wert! Absolut genial. Freue mich nun sehr, dass ich TotK damals nach gut 20 Stunden unterbrochen hatte und jetzt weiterzocken kann! :)
>
>Ich habe seit den ganzen Pro-Gerüchten so ab 2020 mein Exemplar in Folie gelassen und darf ab Herbst die kalte Jahreszeit in Hyrule mit 1440p/60 verbringen. :)


Ich auf meiner Seite habe schon vor Jahren mit dem Gedanken gespielt, die WiiU-Version, welche ich meinem Patenkind (oder war es der jüngste Bruder?) geschenkt habe, einzig aus dem Grund auszuleihen, damit ich lizenztechnisch legal die emulierte Raubmordvergewaltigungskopie™ auf PC in Emulation zocken kann. Habe den Plan nicht durchgezogen, aber vielleicht würde mir das Spiel von der Familie meines Bruders mittlerweile einfach so überlassen, da die zwei ältesten Kinder, zwei mittlerweile Erwachsene Jungen, sich schon vor Jahren gemeinsam eine Playstation 4 und der Älteste vor nicht allzu langer Zeit eine PS5 zugelegt haben. Zudem handelt es sich bei beiden, im krassen Gegensatz zu mir, nicht um ungefickte Kellerkinder, wodurch sie noch mit anderen Dingen aus dem "echten" Leben reichlich beschäftig sind, wie feste Freundinnen und Karriereplanung und -fortschritt. Der Jüngste (Vier Kinder, davon ist die Tochter Kind Nummer drei) spielt am meisten, und ich würde mich nicht darauf festnageln, dass er die WiiU und ihre vorher von der Familie selbst angeschaffte Wii mit seiner umfangreichen und gehegten Toys-to-Life-Sammlung ganz rechts liegen lässt.

Aber kürzlich hat Heinz™ endlich wie gewünscht die unter meiner Kaufberatung (bei der ich nach dem erfolgreichen Kauf im lokalen Interdiscount Vattern und vor allem Tochter explizit darauf hingewiesen habe, dass sie damit rechnen müssen, dass im Verlauf eines Jahres der Nachfolger erscheint) vor etwa einem Jahr für seine mittlerweile bald 17 Jahre alte Tochter gekaufte Switch 1 OLED mitgebracht, und ich habe dann wie lange geplant darauf mit meinem im PC-Browser angelegten Konto die nicht anders erhältliche und ohne physische Konsole nicht kaufbaren Digitaltitel "SEGA AGES Outrun" und vor allem das lange von mir gewünschte "SEGA AGES Virtua Racing" erstanden. Virtua Racing hat es mir in der immer noch verschweissten 32X US Deluxe-Version und auch in der unlizensierten MAME original Spielhallenversion schon seit Jahren angetan. Heinz™ konnte die Konsole dann gleich wieder mitnehmen, habe die ganze Chose in etwa zwanzig Minuten in der Coop Supermarktlounge in Wohlen AG, Schweiz (hier wohne ich TM) mit Hilfe des Free WiFi erledigt. So, Lizenz endlich vorhanden. Ich habe mittlerweile beide Spiele über den Raubmordvergewaltigungkopie™-Weg auf meinem immer noch High-End-PC in edel 8K gespielt, die Dinger laufen auch im Falle der 3D-Grafik von SEGA AGES Virtua Racing bombenfest mit 60fps, konnte keine Schwächen der Emulation feststellen. Nur die nicht vorhandenen Lizenzen für das BIOS und noch so ein Softwareding, welche für den Switch-Emulator zwingend notwendig sind, könnten rechtlich noch Probleme bereiten, weswegen ich auch schon vorher mit dem Gedanken geliebäugelt habe, eine billige, aus Preisgründen idealerweise möglichst defekte Switch Lite zu erstehen. Moralapostel Parvex meldet sich ab.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de