Thema:
Sieht doch interessant aus, aber Ideen für 3 Spiele… o_O flat
Autor: Kilian
Datum:18.06.25 18:57
Antwort auf:Donkey Kong Bananza [Switch2] - 17.07.2025 von gameflow

So kann man sich irren bei einem Spiel! Nach dem ersten Trailer war ich nicht besonders interessiert, aber die Direct hat gezeigt, dass Nintendo da bereits einen Monat nach Marktstart der Switch 2 einen weiteren Hochkaräter nachlegt. Sehr schön! :)

Dabei bin ich nach sehr vollgestopften 17 Minuten hin- und hergerissen, ob mir das nicht sogar etwas zu viel war. Die Steuerung besteht aus 1001 Moves, es gibt unzählige verschiedene Sammelitems mit unterschiedlichen Perks, einen Skill Tree, Bananza-Fähigkeiten der Riesenaffen, Kostüme (wieder mit Perks), eine singende Pauline, verschiedene SP-, Multiplayer und Online-Spielmodi, etc. pp. Puh..!

Wenn die Devs die Heranführung an die Steuerung gut hinkriegen, könnte es gelingen, dass das Spiel am Ende nicht zu schnell zu überfrachtet mit Möglichkeiten und Zielen ist - aber der Weg dorthin ist angesichts dessen, was wir heute zu sehen bekommen haben - eine hohe Kunst. Selbst bei Nintendo bin ich mir nicht sicher, ob das gut gelingen wird.

So oder so: Ich bin positiv überrascht von der Direct und hoffe, dass das Spiel die vielen Versprechen auch erfüllt bekommt. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de