Thema:
Re:Ich werd mit Donkeys neuer Optik nicht warm flat
Autor: Adema
Datum:18.06.25 19:25
Antwort auf:Re:Ich werd mit Donkeys neuer Optik nicht warm von Guy

>Ich bin kein Programmierer, ab wenn selbst das Super Nintendo das quasi "mit links" beherrscht hat, kann das doch sooooooo rechenzeitaufwändig nicht sein...?

Beim Super Nintendo war das vermutlich 1 Transparenzebene. Hier hast du es mit mehreren Ebenen zu tun, die übereinandergestapelt ziemlich performancehungrig sind.

Donkey allein wäre wohl nicht das Problem, aber wenn weitere Objekte transparent geschaltet werden, bspw. ein Felsblock, der Tunnel, den du gerade buddelst, das Wasser, Effekte, alles halbwegs bildschirmfüllend, dann wirds für die Kiste schwer, die 60fps zu halten.

Ich hab mal für ne Realtime-Installation für nen Effekt unzählige, vollflächige Transparenzebenen übereinandergestapelt. Konnte ich selbst mit ner P6000 knicken.


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