Thema: |
|
||
Autor: | the_korben | ||
Datum: | 19.06.25 18:40 | ||
Antwort auf: | 2. Workaround von Blockdrift | ||
Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert (EDIT: nachdem ich das heutige System-Update durchgeführt hatte). Eigentlich gehört's meiner Frau aber die spielt gerade mein neues Rune Factory, also hab ich ihr Harvestella geklaut. :D Ich hatte vorher noch keinen Switch 1-Spielstand. Und wie du sagst, das Spiel will nicht wirklich, wenn man es im Dock startet. Allerdings hatte ich überhaupt keine Probleme, das Spiel jetzt ein paar mal im Handheld-Modus zu starten, die Switch 2 wieder ins Dock zu stellen und weiter zu spielen. Hab die ersten 2 Kapital mal erledigt, dann wieder abgespeichert und das Spiel beendet. Im Dock will es noch immer nicht starten, aber im Handheld-Modus findet er brav meinen Spielstand und dann kann ich die Konsole noch im Hauptmenü wieder ins Dock stecken und weiterspielen. Also eine nervige Geschichte, aber trotzdem ein akzeptabler Workaround. Meine Vermutung: direkt beim Starten checkt er den Spielstand. Dieser Bildschirm ist irgendwie mit der Switch 2-Architektur im Dock nicht kompatibel. Deshalb muss (!) man diesen Bildschirm abwarten, bevor man die Switch wieder ins Dock steckt. Ich vermute mal, irgendwas mit der Auflösung oder dergleichen. Wenn man das im falschen Moment abbricht - könnte es sein, dass dir das dann vielleicht den Spielstand zerschießt und es deswegen auch daraufhin nicht mehr funktioniert hat? Ich hatte jedenfalls bis jetzt immer Glück, wenn ich es im Dock versucht habe - immer ein bisschen gewartet, einmal A gedrückt, dann das Spiel über den Home-Screen beendet und im Handheld-Modus wieder neu gestartet. Zum Spiel selber: bin sehr angetan, ist wirklich nett. Schöner Soundtrack, ganz coole Präsentation, bis auf den einen oder anderen ganz, ganz seltenen Framedrop beim Kamerawechsel äußerst stabile Framerate (wenn auch nur 30 fps). Und trotz der niedrigen Auflösung sieht es dank gutem Anti-Aliasing sogar richtig schön aus auf meinem 4K-Monitor. Ich glaub, das Ding zock ich durch. :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |