Thema: |
|
||
Autor: | Blockdrift | ||
Datum: | 20.06.25 09:21 | ||
Antwort auf: | Meine (positiven) Erfahrungen von the_korben | ||
>Also eine nervige Geschichte, aber trotzdem ein akzeptabler Workaround. Der SquareEnix Support hat mir auch nochmal geantwortet und ich sollte ein paar Experimente mit dem Flugmodus der Switch 2 machen. Wußte gar nicht, das die sowas hat. :-) Aber hat keinen Unterschied gemacht außer, das er im Flugmodus, ohne WLAN, trotzdem das Updatedate erzwingt. Das Spiel würde also nicht mehr laufen, wenn irgendwann der eshop weg ist und das letzte Update nicht auf der Switch 2. Ich habe die Vermutung, dass ich den Test machen sollte um zu prüfen, ob es am Update liegt. Interessant ist weiterhin, das der SquareEnix Support den Fehler NICHT nachstellen kann. Vielleicht haben die keine Switch 2? :-D Außerdem wurde mir mitgeteilt, das sie an dem Problem weiter arbeiten. Auch komisch, wie können sie dran arbeiten, wenn sie es nicht nachstellen können. Naja.. egal. >Meine Vermutung: direkt beim Starten checkt er den Spielstand. Dieser Bildschirm ist irgendwie mit der Switch 2-Architektur im Dock nicht kompatibel. Deshalb muss (!) man diesen Bildschirm abwarten, bevor man die Switch wieder ins Dock steckt. Ich kann den Fehler auch reproduzieren, wenn ich es im Handheldmodus beende, also Software schließen und dann wieder starte. Dann startet es plötzlich auch im Handheldmodus nicht mehr. Beim nächsten Versuch klappt es dann oft wieder. Nur wenn das SquareEnix Logo kommt, startet das Game, sonst hängt es. Was mir auch auffiel ist, dass das SquareEnix Logo nicht sanft ins Bild fadet, sondern eher rein ruckelt. Sieht komisch aus. >Ich vermute mal, irgendwas mit der Auflösung oder dergleichen. Wenn man das im falschen Moment abbricht - könnte es sein, dass dir das dann vielleicht den Spielstand zerschießt und es deswegen auch daraufhin nicht mehr funktioniert hat? Das wäre ganz übel und ärgerlich. Ist mir aber bisher noch nicht passiert. >Zum Spiel selber: bin sehr angetan, ist wirklich nett. Ich glaub, das Ding zock ich durch. :) Ja, oder? :-D Durch die Rumtesterei hab ich es auch etwas länger gespielt. Der Schwierigkeitsgrad zieht jetzt gerade etwas an, deshalb hat mich wieder etwas die Lust verlassen, aber das Game ist schon irgendwie geil. Ich mag das ganze Artwork sehr und die Musik. Muss mal gucken, ob man den Soundtrack separat bekommt. Schade, es hat leider kaum einer gemerkt wie gut das ist. N.d.t. R. Blockdrift |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |