Thema: |
|
||
Autor: | Wurzelgnom | ||
Datum: | 20.06.25 09:53 | ||
Antwort auf: | Third Party Spiele verkaufen sich sehr schlecht. von sYntiq | ||
>[https://www.nintendolife.com/news/2025/06/third-party-launch-games-on-switch-2-reportedly-sold-very-low-numbers] > >Hmm... ob es wohl daran liegt dass der Großteil der Switch 2 Launch Games von Third Party Publishern nur Ports ältere Spiele sind? Ok, Cyberpunk 2077 verkauft sich auf der Switch 2 wohl gut. Liegt aber bestiiiimmt nicht dran dass CP2077 komplett auf Modul kommt während die anderen Spiele fast alles nur Game-Key-Cards sind... *hust* > >Wenn doch nur irgend jemand geahnt hätte das sich Spiele auf einem Medium, welches seit dessen Vorstellung von einem Großteil der Spielerschaft abgelegt wurde, sich schlecht verkaufen könnten... und die Preise? wenn ich mir das Launch Line up ansehe kommen mir die Tränen. Im Grunde ist MKW ja der EINZIGE neue, große Titel. Da pushen sie den Absatz ja mit dem Bundle, ich hätte gerne gewusst ob sich das bei 90 Euro wirklich gut verkauft hätte. Der Rest ist doch eher Indi und die großen Namen sind alle Umsetzungen die es teils schon Jahre gibt und bei Nintendo für den damaligen Neupreis verkauft werden. Was erwarten die denn bitte? kein Wunder dass sich das "Tutorial" gut verkauft, das ist Verzweiflung ;) Erster Prüfstein wird Donkey Kong Bananza sein, das kostet zwar "nur" 80 Euro Retail und normale 70 Euro digital (ohne die 2x50 Gutschein Option), aber da wird man sehen wie gut das geht. Bisschen Verzweiflung spielt auch hier mit rein, da es der ZWEITE große Titel für die Switch 2 ist ;) Bei Metroid ist ja nicht mal klar ob es wirklich dieses Jahr noch kommt oder? Ich bin echt gespannt. Wenn längerfristig die Konsolen nicht gut verkauft werden, wird sich vermutlich auch stark gewundert warum das so ist und das Brett vor dem Kopf wird ignoriert ;) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |