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Autor: | FWE | ||
Datum: | 20.06.25 11:40 | ||
Antwort auf: | Stellar Blade (PS5) von Pfroebbel | ||
Gutes Spiel, ja. Aber es gibt ein paar Dinge, die ich nicht so toll finde. Dialoge - insbesondere mit dem Stadtbewohnern - sind unglaublich schlecht, so wie auch das ganze NPC-Design, außer den Hauptfiguren. Dem Kampfsystem fehlt es an Wumms. Die Animationen sind geil, Aber das Schwert hat gefühlt kaum Impact. Ätzend finde es ich mal wieder die Dark Souls-Anleihen. Diese Parry-Grütze soll endlich wieder verschwinden! Bei From wissen die wenigstens, wie sich das anfühlen muss. Hier ist es eher schlecht gelöst, da die Gegner ihre Moves nicht gut telegraphieren. Was mich aber am meisten stört ist, dass für die Gegner andere Regeln gelten als für Eve. Wenn ich eine Kombo ausführe, kann der Gegner in diese einfach kontern. Da Eve dann in einer ihrer umfangreichen Animationen festhängt, funktioniert kein Dodge oder Parry. Umgekehrt können Gegner einfach weiterprügeln, auch wenn ich ihre Kombos kontere. Das ist nicht so mein Ding. Ich möchte mich nicht mit jedem Gegner lang beschäftigen und auf seine Angriffe warten, um die dann gezielt auszukontern. Die Erkundung macht mir viel Laune. In den Leveln ist viel versteckt und man wird eigentlich immer belohnt, wenn man rumforscht. Grafisch schwankt es (bisher) zwischen gut und langweilig (das Ödland). Das Spiel ist weit weg von einem Nier Automata, dem es offensichtlich etwas nacheifert. Vielleicht wird der nächste Teil richtig gut. Bin noch nicht durch, aber schwanke im Moment zwischen 7 bis 8 von 10. |
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