Thema: |
|
||
Autor: | Orochi | ||
Datum: | 20.06.25 15:03 | ||
Antwort auf: | Re:Holt mich nicht so richtig ab. von hoover2701 | ||
>>Gutes Spiel, ja. Aber es gibt ein paar Dinge, die ich nicht so toll finde. >> >>Dialoge - insbesondere mit dem Stadtbewohnern - sind unglaublich schlecht, so wie auch das ganze NPC-Design, außer den Hauptfiguren. > >Ja, mag sein. Die NPCs, welche Missionen vergeben, sind aber gut vertont und auch die Dialoge sind bei denen OK. > >>Dem Kampfsystem fehlt es an Wumms. Die Animationen sind geil, Aber das Schwert hat gefühlt kaum Impact. Ätzend finde es ich mal wieder die Dark Souls-Anleihen. Diese Parry-Grütze soll endlich wieder verschwinden! Bei From wissen die wenigstens, wie sich das anfühlen muss. Hier ist es eher schlecht gelöst, da die Gegner ihre Moves nicht gut telegraphieren. > >Dass das Schwert nicht so viel Wumms hat (außer bei Finishern oder Spezialattacken) sehe ich genauso, aber der Parry in dem Spiel ist doch gefühlt besser als in jedem Souls-Titel. Außerdem telegraphieren die Gegner überwiegend sehr gut, auch wenn hier wieder diese Kack-Verzögerungsmechanismen am Start sind. > >>Was mich aber am meisten stört ist, dass für die Gegner andere Regeln gelten als für Eve. Wenn ich eine Kombo ausführe, kann der Gegner in diese einfach kontern. Da Eve dann in einer ihrer umfangreichen Animationen festhängt, funktioniert kein Dodge oder Parry. Umgekehrt können Gegner einfach weiterprügeln, auch wenn ich ihre Kombos kontere. Das ist nicht so mein Ding. Ich möchte mich nicht mit jedem Gegner lang beschäftigen und auf seine Angriffe warten, um die dann gezielt auszukontern. > >Vielleicht einfach noch ein bisschen mit den unterschiedlichen Combos beschäftigen? Dass man keine Combos canceln kann, ist so nicht richtig. Mir hat sehr gut der folgende (wenn auch alte) Reddit-Beitrag geholfen, das Kampfsystem zu begreifen und sehr schätzen zu lernen: [https://www.reddit.com/r/stellarblade/comments/1c40vq8/stellar_blade_combo_essentials/] > >>Die Erkundung macht mir viel Laune. In den Leveln ist viel versteckt und man wird eigentlich immer belohnt, wenn man rumforscht. >> >>Grafisch schwankt es (bisher) zwischen gut und langweilig (das Ödland). > >Joah, die beiden Wüstenlevel sind ziemlich öde, das stimmt. Aber fast alle schlauchigen Levels finde ich sehr stimmig und vor allem mit der PS5 Pro bei 80 FPS ist das atemberaubend schön und flüssig! > >>Das Spiel ist weit weg von einem Nier Automata, dem es offensichtlich etwas nacheifert. Vielleicht wird der nächste Teil richtig gut. > >Mit NIER: Automata kann es atmosphärisch und storytechnisch nicht mithalten, aber es hat auch eher diesen light-hearted approach, der mir gut gefällt. > >>Bin noch nicht durch, aber schwanke im Moment zwischen 7 bis 8 von 10. > >Klare 9 von 10 von mir! Meines Erachtens eines der besten Action-Spiele der aktuellen Generation. Mindestens. Das Spiel ist der Hammer und ich war vorab sehr, sehr skeptisch als Nier Automata / Bayonetta Fan. Wenn ich nicht schon 100h auf der Pro auf dem Tacho hätte würde ich wahrscheinlich auf dem PC double dippen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |